Gerüchte

Asus dementiert Einstellung der Zenfone-Serie

Quelle: Asus
30.08.2023, 09:30 Uhr
Da im Netz Gerüchte kursieren, dass Asus die Produktion seiner Zenfones beenden würde, hat der Hersteller jetzt erklärt, dass dies nicht der Fall sei.
Nach Medienberichten aus Taiwan, die besagten, dass Asus die Produktion seiner Zenfone-Serie einstellen wolle und die entsprechenden Mitarbeiter in die ROG-Phone-Abteilung transferiert habe, hat Asus jetzt reagiert. In einem knappen Statement heißt es: "Asus wird seine beiden Hauptproduktlinien des Smartphone-Geschäfts weiterführen: das ROG Phone und das Zenfone. Asus bekennt sich auch weiterhin zu seinem starken Engagement für seine Kunden und Partner im Smartphone-Markt."
Der IT-Hersteller verweist auf seine Quartalszahlen, in denen der Smartphone-Bereich seinen Umsatzanteil verdoppelt habe. Allerdings macht dieser nur zwei Prozent aus, fast zwei Drittel des Umsatzes steuert immer noch das klassische PC-Geschäft bei.
Die Zenfones sind neben den ROG Phones, die sich an Gamer richten, die einzige verbliebene Smartphone-Serie von Asus. Das aktuelle Zenfone 10 hat auf dem hiesigen Markt praktisch ein Alleinstellungsmerkmal, mit seinem kleinen 5,9-Zoll-Display und einem kompakten Gehäuse trotz hochwertiger technischer Ausstattung.
.

Autor(in)

Asus Smartphone

Das könnte sie auch interessieren
300-Euro-Klasse
Honor bringt das 200 Lite mit starker Selfiecam
Erstes Quartal
CE-Absatz rückläufig, aber Smartphones legen wieder zu
Smartphones
Sony bringt Xperia 1 VI und Xperia 10 VI
Zwei Smartphones
Die Telekom zeigt die zweite Generation des T-Phone
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.telecom-handel.de
nach oben