Foto-Smartphone

Asus: Neues ZenFone knipst mit optischem Zoom

03.09.2015, 15:00 Uhr
Asus zeigt im Umfeld der IFA das neue ZenFone Zoom, das den Fokus auf besonders aufwändige Fotofunktionen legt - und dazu einen optischen Zoom mit an Bord hat.
Asus will seine Smartphone-Serie ZenFone künftig in Deutschland stärker vermarkten. Den Anfang macht das bereits verfügbare ZenFone 2, doch mit dem ZenFone Zoom könnte schon bald ein weiteres spannendes Modell dazu kommen. Details zum Liefertermin nannte der Hersteller noch nicht, der Preis dürfte bei mehr als 300 Euro liegen.
Wie schon der Name besagt, hat die 13-Megapixel-Hauptkamera des Smartphones einen dreifachen optischen Zoom. In Kombination mit dem digitalen Zoom soll eine bis zu zwölffache Vergrößerung möglich sein. Vier 13-Megapixel-Fotos können auch in einem 52- Megapixel-Bild zusammengefügt werden. Die Linse besteht aus 10 Elementen. Außerdem gibt es einen optischen Bildstabilisator und einen doppelten LED-Blitz. Die Makro-Funktion soll es möglich machen, bis zu 5 Zentimeter an das Motiv heranzugehen.
Im Inneren des ZenFone Zoom arbeitet ein Atom-Quadcore-Prozessor von Intel, der von 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Auch der Datenspeicher ist mit 64 oder 128 GB üppig bemessen.
Weiterhin sind LTE, ein 5,5-Zoll-Full-HD-Display, eine 5-Megapixel-Frontcam und ein 3.000-mAh-Akku mit an Bord. Das 185 Gramm schwere Unibody-Gehäuse ist aus Metall.

Autor(in)

Asus Smartphone

Das könnte sie auch interessieren
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Galaxy AI
Samsung bringt KI auf weitere Smartphones und Tablets
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.telecom-handel.de
nach oben