Ab 7. Februar

Prepaid-Tarife: Blau dreht an der Preisschraube

Quelle: DavideAngelini/Shutterstock
10.01.2023, 14:28 Uhr
Blau erhöht zum 7. Februar die Preise für seine Allnet-Prepaid-Tarife. Immerhin spendiert der Discount-Anbieter mehr Datenvolumen und eine etwas höhere Download-Geschwindigkeit.
Eben erst hatte Telefónica-Deutschland-Chef Markus Haas im Gespräch mit dem „Handelsblatt“ eine Preiserhöhung für Mobilfunk-Neukunden in allen Tarifen um rund 10 Prozent angekündigt. Für seine Discount-Marke Blau setzt das Unternehmen dieses Vorhaben für Neukunden nun bereits zum 7. Februar in die Tat um.
Dann erhöhen sich die monatlichen Kosten für die Prepaid-Tarife Allnet S, M und L um jeweils einen Euro - allerdings bei mehr Datenvolumen und einer etwas höheren Download-Geschwindigkeit von 33 statt wie bisher 25 Mbit/s. Unverändert bieten alle genannten Tarife eine Flatrate für Telefonie und SMS in alle deutschen Mobilfunknetze und ins Festnetz sowie EU-Roaming. 
Konkret kostet der Einsteigertarif Blau Allnet S zum Stichtag 8,99 Euro, dafür gibt es jetzt 5 statt 3 GB. Die Tarifvariante Blau Allnet M schlägt dann mit 13,99 Euro zu Buche, hier erhöht sich das Datenvolumen von 6 auf 10 GB. Der Top-Tarif Blau Allnet L wiederum ist für 18,99 Euro zu haben, das Datenvolumen beträgt hier 15 statt 12 GB.
Neu ist der sogenannte App-Bonus: Alle 28 Tage kann dieser in Höhe von 1 GB kostenlos in der Mein-Blau-App dazugebucht werden, verspricht der Anbieter.
Alle Tarife sind im Internet und im stationären Einzelhandel erhältlich.

Autor(in)

Blau Mobilfunk Tarife

Das könnte sie auch interessieren
Mobilfunk
O2 Business launcht mit Webguard eine neue Security-Lösung
Mobilfunk
O2 Telefónica bringt den Unlimited Smart-Tarif zurück
Für Geschäftskunden
O2 Business bringt neues Tarifmodell
MagentaMobil
Telekom: Mobilfunkflatrate für Freunde und Familie
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.telecom-handel.de
nach oben