MWC-Neuheit

Cat S60: Erstes Smartphone mit Wärmebildkamera

19.02.2016, 10:41 Uhr
Das Outdoor-Smartphone Cat S60 hat als erstes Gerät eine integrierte Wärmebildkamera. Es soll auch besser gegen Wasser geschützt sein, als alle bisherigen Modelle.
Es gibt noch technische Innovationen: Im Cat S60, das auf dem Mobile World Congress gezeigt wird, wird erstmals eine Wärmebildkamera eingesetzt. Sie kommt von FLIR, einem Spezialisten für diese Produkte.
Die Optik zeigt mit bis zu 30 Metern Reichweite Wärme an, die für das menschliche Auge nicht erkennbar ist und visualisiert Temperaturunterschiede. So lassen sich zum Beispiel undichte Stellen an Fenstern und Türen oder auch Personen oder Tiere im Dunkeln ausmachen.
Auch sonst bietet das Outdoor-Smartphone interessante Features: So soll das Aluminiumgehäuse bis zu fünf Metern Tiefe wasserdicht sein und Stürze aus 1,8 Metern Höhe überstehen. Das 4,7-Zoll-HD-Display aus Gorilla Glass 4 lässt sich auch mit nassen Fingern oder Handschuhen bedienen.
Die technische Ausstattung des Android-Smartphones umfasst einen Snapdragon 610 Achtkern-Prozessor, 3 GB Arbeitsspeicher, 32 GB Datenspeicher, LTE, einen Akku mit 3.800 mAh, sowie zwei  "normale" Kameras mit 13 und 5 Megapixel Auflösung.
Cat Phones will das S60 "im Laufe des Jahres" für 649 Euro auf den Markt bringen.

Autor(in)

Cat Phones Bullitt Outdoor Smartphone

Das könnte sie auch interessieren
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Galaxy AI
Samsung bringt KI auf weitere Smartphones und Tablets
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.telecom-handel.de
nach oben