Festnetz/Mobilfunk

MagentaZuhause-Tarife: Telekom macht Hybrid-Option kostenlos

Quelle: fizkes/Shutterstock
14.09.2023, 14:12 Uhr
Mit ihren MagentaZuhause-Hybrid-Tarifen will die Telekom das Beste aus der Festnetz- und Mobilfunkwelt miteinander verbinden. Die Option wird nun kostenlos angeboten.
Die Deutsche Telekom wertet ihre MagentaZuhause-Hybrid-Tarife auf. Bislang berech­nete der Bonner Netzbetreiber für die Hybrid-Option einen monat­lichen Aufpreis von 4,95 Euro - dieser entfällt nun ab dem 5. Oktober.
Es bleiben dann noch im Vergleich zu den konventionellen MagentaZuhause-Tarifen die zusätz­lichen Kosten für die benö­tigte Hard­ware. Diese redu­zieren sich ab dem genannten Zeitpunkt auf 6,95 Euro pro Monat. Darin enthalten sind der für den Hybrid-Anschluss erfor­der­liche Speed­port Smart 4 und ein 5G-Empfänger, der außen montiert werden und mit dem Router verbunden werden muss. Dieser Preis gilt zunächst für Bestel­lungen bis zum 31. Januar 2024.
Zum Hintergrund: Bei den Hybrid-Tarifen kommen - je nach gebuchter Variante - zu den gebuchten Festnetz-Bandbreiten bis zu 250 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload über Mobilfunk dazu. Voraussetzung dafür ist eine entsprechende Mobilfunkversorgung. Der WLAN-Router schaltet über den 5G-Empfänger immer dann eigenständig das Mobilfunknetz hinzu, wenn Daten schneller übertragen werden könnten, als es die Festnetzleitung zulässt. Zudem sollen Internetausfälle nahezu ausgeschlossen werden: Denn sollte der Festnetzanschluss einmal beeinträchtigt sein, kann auch über das Mobilfunknetz allein weitergesurft werden.


Autor(in)

Deutsche Telekom 5G Tarife

Das könnte sie auch interessieren
MagentaTV One
Die Telekom erneuert ihre TV-Box
Erste Antenne
O2 Telefónica startet O-RAN im Netz mit Technik von Samsung
Telekom
Michael Falkensteiner wird neuer Marketingchef
3 Modelle
Business GPT: Telekom bringt KI-Angebot für Unternehmen
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.telecom-handel.de
nach oben