Starface integriert Android-Geräte in die Telefonanlage

02.08.2012, 10:24 Uhr
Schon seit längerem bietet der ITK-Hersteller eine App für das iPhone an - nun bringt Starface auch einen Client für Android-Geräte auf den Markt.
Der ITK-Hersteller Starface bringt einen Android-Client auf den Markt. Damit sollen Smartphones mit Android-Betriebssystem als vollwertige Nebenstelle in die Starface-Anlagen implementiert werden können.
Der "Starface Client for Android" bringt laut Hersteller alle Business-Funktionen seiner Anlage auf das Android-Smartphone. Mobile Mitarbeiter können so Rufumleitungen über das Mobiltelefon konfigurieren, sich die Ruflisten ihres Festnetztelefons anzeigen lassen und per Fingertipp direkt aus den Ruflisten heraus wählen. Auch die Voicemail-Funktion des Festnetzanschlusses ist nun auf dem Mobiltelefon möglich.
Grundsätzlich können Anwender zwischen zwei Betriebsarten wählen: Im Modus "Call Back" können vom Smartphone getätigte Anrufe in Rückrufe über die Telefonanlage umgewandelt werden, beim Anruf wird dann die Festnetznummer des Mitarbeiters angezeigt. Im "Call Through"-Modus wiederum werden Anrufe vom Smartphone über die Telefonanlage zur gewählten Rufnummer weitergeleitet - damit können laut Anbieter die Kosten für Telefonate vom Handy ins Ausland gesenkt werden.
Der Client steht ab sofort zum Download bereit.

Autor(in)

Festnetz Starface

Das könnte sie auch interessieren
Sortimentserweiterung
Beafon übernimmt den Vertrieb von Motorola-Festnetzprodukten
TK-Marktanalyse
Wettbewerber verlieren im Festnetz an die Telekom
Personen
Gamma: Neues Führungsteam für Deutschland
Konsolidierung
Gamma schließt Akquisition der Starface Group GmbH ab
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.telecom-handel.de
nach oben