Sortimentserweiterung
09.05.2025, 09:30 Uhr
Beafon übernimmt den Vertrieb von Motorola-Festnetzprodukten
Ab sofort übernimmt Beafon den Vertrieb der Festnetzprodukte von Motorola in Deutschland und Österreich. Im Portfolio sind mehrere Baureihen von Tischtelefonen und schnurlosen Geräten.
Der österreichische Mobiltelefonhersteller Beafon erweitert sein Sortiment jetzt um Festnetzprodukte. Er übernahm zum 1. Mai den Vertrieb der Telefone mit der Marke Motorola in Deutschland und Österreich. Die chinesische SGW Global stellt diese Produkte mit einer Markenlizenz von Motorola her, sie haben nichts mit den Motorola-Smartphones, die zu Lenovo gehören, oder der Motorola Solutions, die unter anderem professionelle Funklösungen herstellt, zu tun.
Motorola bietet ein umfangreiches Portfolio von schurgebundenen und schnurlosen Festnetztelefonen. Den Schwerpunkt will Beafon auf die DECT-Modelle CD5001/CD5011 mit großen Tasten für Senioren und die Kombination C4201 mit einem Tischtelefon und einem DECT-Handset legen. Das Tischtelefon TW410L mit einem 4G-Mobilfunkmodul soll professionelle Nutzer ansprechen.
Der Vertrieb erfolgt exklusiv über den Fachhandel unter einer Lizenz des spanischen Distributors Telcomdis. Unterstützt wird der Handel durch den Beafon-Außendienst, der aktive Listungs-Gespräche führt, gezielte Handelsaktionen plant und auf Wunsch individuelle Schulungen anbietet.