googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});
Partnerkonferenz 11.02.2026, 11:40 Uhr

Samsung erweitert den B2B-Vertrieb

Auf einem Rheinschiff in Düsseldorf fand die Samsung Partner Conference statt. Im B2B-Vertrieb will sich der Hersteller künftig verstärkt um mittlere Unternehmen kümmern.
Das Business Team von Samsung auf der Bühne 
(Quelle: Telecom Handel)
Unter dem Motto "Travel meets Business" fand die B2B-Partnerkonferenz von Samsung im Bereich Mobile Experience im passenden Rahmen auf einem Eventschiff in Düsseldorf statt. Die Oceandiva legte zwar nicht ab, doch auch die Keynote des Berufspiloten Philip Keil und die Einblicke in die moderne Reisewelt von Jan‑Wolf Baake von der DB Fernverkehr passten zum Thema.
Insgesamt kamen zur Veranstaltung des Bereichs Mobile Experience mehr als 200 Partner. Gemeinsam diskutierten sie die Frage, wie Unternehmen auch unterwegs sicher, flexibel und produktiv arbeiten können – von moderner IT-Security über KI‑gestützte Anwendungen bis hin zu mobiler Infrastruktur für Geschäftsreisen. Tuncay Sandikci, Director MX B2B bei Samsung: "Die größten Wachstumschancen liegen im Lösungsgeschäft mit Samsung Knox Lösungen und Services, auf das wir gemeinsam mit Systemhäusern und Resellern setzen."
Immerhin ist der B2B-Bereich für Samsung in Deutschland mit einem Umsatzplus von acht Prozent im vergangenen Jahr ein gutes Geschäft, für dieses Jahr erwartet Tuncay Sandikci sogar zehn Prozent mehr Umsatz.

Neue Zielgruppe im Vertrieb

Dazu erweitert Samsung seinen Vertrieb: Der Hersteller hat ein neues Vertriebsteam für den Mid-Market – Unternehmen mit 500 bis 5.000 Mitarbeitern – aufgestellt, das für die Kundenakquise und deren Betreuung verantwortlich ist. Dadurch soll zusammen mit den Partnern das Geschäft mit den Managed Services ausgebaut werden. "Die Nachfrage nach Managed Services im B2B‑Umfeld ist hoch – denn vielen kleinen und mittleren Unternehmen fehlen die nötigen IT‑Ressourcen und das entsprechende Know‑how, um ihre mobilen Geräte zu verwalten und zu überwachen", sagt Tuncay Sandikci.
Gemeinsam mit Nexus und der Deutschen Telekom Security hat Samsung auf der Konferenz zudem eine Lösung vorgestellt, die mit der Sicherheitsplattform Knox das Smartphone zum digitalen Ausweis für Zutritts- und Identitätskontrollen macht. Der Corporate Vice President James Pak kündigte zudem an, dass der Hersteller im Laufe des Jahres in das Geschäft mit sehr robusten (fully ruggedized) Terminals und Scannern für den Einsatz in Unternehmen einsteigen will.
Neben der Präsentation ausgewählter Use Cases kürte Samsung bei der Veranstaltung auch die Partner des Jahres 2025 und vergab insgesamt sieben Awards. Zu den prämierten Unternehmen gehören Brodos, Computacenter, Insight Technology Solutions, Komsa, Nexus Technology, Telekom Deutschland und Vodafone.




Das könnte Sie auch interessieren