googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});
Die Mitel-Galaxy-Tour 2025 stand ganz unter dem Motto „#aSkyFullOfStars“
Quelle: Galaxy_Tour_München
KI verändert Contact Center 01.08.2025, 14:46 Uhr

„Kommunikation darf keine Insel sein“

KI verändert Contact-Center grundlegend: Standardanfragen laufen automatisiert, Gespräche werden analysiert, Datenhoheit wird zum Schlüsselfaktor. Für den Channel ergeben sich daraus neue Chancen
Martin Bitzinger, Senior Vice President, ­Product Management bei Mitel, erklärt im Gespräch mit Telecom Handel, wie sich der Contact-Center-Markt verändert, warum Partner unverzichtbar sind und welche Rolle Endgeräte und Datenhoheit künftig spielen.
Herr Bitzinger, im Contact-Center-Markt bewegt sich derzeit viel – vor allem durch KI. Wie verändert sich das Geschäft?

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang