Neue Smartwatch

Garmin Venu 3 zeigt Muskelbelastung an

Quelle: Garmin
01.09.2023, 11:00 Uhr
Von Garmin kommt mit der Venu-3-Serie eine neue Smartwatch, die unter anderem die Muskelbelastung bei einzelnen Sportarten analysiert und den zu erwartenden Trainingseffekt anzeigt.
Garmin spendiert der Venu-Serie ein neues Release. Version 3 bietet im Gegensatz zum Vorgängermodell unter anderem neue Sensoren, einen Schlafcoach mit Erfassung der Herzfrequenzvariabilität, einen Rollstuhlmodus mit angepassten Sport-Apps sowie 30 allgemeine Sport-Apps wie E-Bike, Freiwasserschwimmen und Meditation.
Die Uhr kann nun auch bei HIIT, Cardio und Pilates anzeigen, welche Muskelgruppen besonders beansprucht werden. Neu sind außerdem die Anzeige des Trainingseffekts, ein Erholungsratgeber und die Erfassung des Grads der empfundenen Anstrengung (RPE). 
Als weitere Neuerungen hat Garmin Audio-Notizen für Trainingspläne und Forerunner-Ansagen beim Laufen integriert, Smart Notifications gibt es jetzt auch mit Bilddarstellung und Freitext-Tastatur - wie üblich allerdings nur auf Android-Smartphones.
Die Venu 3S mit 1,2-Zoll verfügt über eine Akkulaufzeit von bis zu 10 Tagen im Smartwatch-Modus beziehungsweise 21 Stunden im GPS-Modus. Die Variante Venu 3 mit 1,4-Zoll, hält bis zu 14 Tagen im Smartwatch-Modus und 26 Stunden im GPS-Modus durch.
Wie schon bei den Vorgängern ist eine Telefoniefunktion mit an Bord, das Bezahlen mit Garmin Pay unterstützen beide Modelle ebenfalls. Die Preise beginnen bei 499 Euro.

Autor(in)

Garmin Smart Wearable

Das könnte sie auch interessieren
Stiftung Warentest
Oft schlechter als erhofft: Kinder-Smartwatches im Test
Redmi Watch 3 Active
Günstige Smartwatch von Xiaomi
Smartwatch und Smartphone
Deutsche sind Tracking-Muffel
Smart Wearables
Aus für Amazons Fitness-Tracker Halo
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.telecom-handel.de
nach oben