Zwei Modelle

Smartphones: Huawei bringt die P50-Serie nach Deutschland

Das Huawei P50 Pocket
Quelle: Huawei
26.01.2022, 15:00 Uhr
Die in China bereits verfügbaren Huawei-Topmodelle kommen nun auch auf den deutschen Markt: Das P50 Pocket ist ein schickes Klapp-Smartphone, das P50 Pro soll mit seiner Kamera punkten.
In China wird das Huawei-Flaggschiff P50 Pro schon seit dem August verkauft, ab sofort ist es endlich auch in Deutschland verfügbar. Dazu bieten die Chinesen auch noch das modische Falt-Smartphone P50 Pocket an.
Beide Smartphones leiden allerdings unter dem bekannten Problem des Herstellers: Aufgrund des US-Embargos können keine Google-Dienste und -Apps aufgespielt werden. Als Betriebssystem kommt immer noch nicht das Huawei-eigene HarmonyOS, sondern EMUI 12 zum Einsatz, das auf Android 11 basiert. Zudem sind die Qualcomm-Prozessoren vom Typ Snapdragon 888, die Huawei in beiden Geräten verwendet, hier nicht 5G-fähig.
Wer das in Kauf nimmt, bekommt mit dem P50 Pocket eines der elegantesten Kompakt-Smartphones. Dessen OLED-Display kommt ausgeklappt auf 6,9 Zoll, das Layout ähnelt dem Galaxy Z Flip3 von Samsung. Auf der Oberseite der Klappe befinden sich zwei Kreise, von denen einer die Kameras und einer das kleine 1,04-Zoll-OLED-Außendisplay für Basisinformationen enthält. Die Dreifach-Kamera hat eine 40-Megapixel-Hauptlinse sowie einen Ultraweitwinkel und eine Ultra-Spektrum-Kamera, die Farbfotos optimieren soll.
Der Akku mit 4.000 mAh kann mit 40W per Kabel schnell geladen werden. Es gibt zwei Versionen: In Weiß, mit 8 GB RAM und 256 GB Datenspeicher, werden ab Ende Februar 1.299 Euro fällig. Die Premium-Gold-Variante mit 12 und 512 GB gibt es für 1.599 Euro ab sofort.

P50 Pro mit Topkamera

Quelle: Huawei
Huawei war in der Vergangenheit für seine erstklassigen Smartphone-Kameras mit Leica-Technologie bekannt, diese Tradition soll auch das P50 Pro fortführen. Die Vierfachkamera ist in zwei Ringen auf der Rückseite platziert. Sie umfasst eine 50-Megapixel-Hauptlinse, ein Zehnfach-Teleobjektiv, einen Ultraweitwinkel und eine Monochrom-Linse.
Die weitere Ausstattung umfasst ein über die Seitenränder gebogenes 6,6-Zoll-Amoled-Display mit 2.700 x 1.228 Bildpunkten und 120 Hz. Der Akku mit 4.360 mAh kann mit 66W per Kabel oder 50W drahtlos geladen werden.
Mit 8 GB RAM und 256 GB Datenspeicher ist das P50 Pro in Gold und Schwarz ab sofort für 1.199 Euro verfügbar.

Autor(in)

Huawei Smartphone

Das könnte sie auch interessieren
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Galaxy AI
Samsung bringt KI auf weitere Smartphones und Tablets
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.telecom-handel.de
nach oben