IP-Kamera

Netgear Arlo Q kommt Ende Februar

16.02.2016, 09:40 Uhr
Die bereits auf der CES in Las Vegas angekündigte Netzwerkkamera Arlo Q von Netgear kommt für 219,99 Euro inklusive kostenlosem siebentägigen Cloudspeicher auf den Markt.
Im Januar hatte Netgear seine neueste IP-Kamera der Arlo-Familie bereits angekündigt, nun soll die "Q" Ende Februar für 219,99 Euro auf den Markt kommen. Im Gegensatz zum weiterhin erhältlichen und batteriebetriebenen Modell Arlo ist die Q auf einen eigenen Stromanschluss angewiesen, bietet dafür aber auch Audio-Aufnahme und die Möglichkeit zum Führen von Gesprächen über das eingebaute Mikrofon.
Bei der Videoaufzeichnung in 1080p setzt Netgear auf einen 4-Megapixel-Sensor, der zudem über einen Nachtsichtmodus verfügt. Die Kamera hat einen Erfassungswinkel von 130 Grad, aufgenommene Videos werden sieben Tage lang im kostenlosen Cloud-Speicher archiviert. Der Nutzer kann in der für iOS und Android verfügbaren App auch bestimmte Zonen des Bildausschnitts definieren, die überwacht werden sollen. 
Die Verbindung zum Heimnetz erfolgt direkt über den Router beziehungsweise per WLAN, eine separate Basisstation wie beim drahtlosen Modell Arlo ist nicht mehr erforderlich. Aber auch dieses soll durch ein kommendes Update für bestimmte Netgear-Router künftig direkt mit diesen kommunizieren können.

Autor(in)

Netgear IP-Kamera Sicherheit

Das könnte sie auch interessieren
Termine
SecDays: Securepoint geht auf Tour
Webkamera
Logitech launcht die MX Brio 705
Sicherheit
Doorbird: 3D-Konfigurator für IP Video Türstationen
Neu im Portfolio
Herweck schießt strategische Partnerschaft mit Dahua Technology
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.telecom-handel.de
nach oben