Smartphones

Nokia ordnet das Portfolio in drei Serien und zeigt sechs neue Modelle

Das Nokia X10
Quelle: HMD Global
09.04.2021, 09:06 Uhr
Die Marke Nokia, die von HMD Global für Smartphones genutzt wird, bringt die Geräte künftig in den Serien C, G und X, für jetzt jeweils zwei Modelle gezeigt wurden.
HMD Global, Inhaber der Markenlizenz für Handys und Smartphones der Marke Nokia, ordnet das Portfolio neu: Künftig besteht es aus den Serien C für Einsteigermodelle, G für die Mittelklasse und X für die Topmodelle. 
Die C-Serie, die Android 11 in der abgespeckten Go-Version nutzt, soll vor allem beim Preis-Leistungs-Verhältnis bei Smartphone-Erstkäufern punkten. Sie besteht aus dem C10 und dem C20, bei beiden gibt es noch keine konkreten Angaben zum Start in Deutschland.
Mit Sicherheitsupdates für drei Jahre sowie Betriebssystem-Updates für zwei Jahre und langen Akkulaufzeiten kommt die G-Serie. Das G10 bietet ab Ende April für 139 Euro einen Kraftspender mit 5.050 mAh, ein 6,5-Zoll-Display mit 1.600 x 720 Bildpunkten, einen MediaTek Helio G25 Prozessor und einen seitlichen Fingerabdrucksensor. Außerdem hat es eine rückwärtige Dreifachkamera mit einer 13-Megapixel-Hauptlinse sowie Linsen für Makro und Tiefenschärfe.
Quelle: HMD Global
Für 169 Euro gibt es ab Ende Mai das G20, das auf der Rückseite eine Vierfachkamera mit einer 48-Megapixel-Hauptlinse sowie Makro, Weitwinkel und Tiefensensor hat. Gegenüber dem G10 gibt es auch vier statt drei GB Arbeits- sowie 64 statt 32 GB Datenspeicher und den Helio P35.
Für die 5G-fähige X-Serie verspricht der Hersteller Betriebssystem-Updates und Garantie für drei Jahre, außerdem kommt hier die Kameraoptik vom langjährigen Partner Zeiss.
Das X10 hat ein 6,7-Zoll-Display mit 2.400 x 1.080 Bildpunkten, einen Akku mit 4.480 mAh sowie einen Snapdragon 480 Prozessor. Auf der Rückseite sitzen eine Vierfachkamera mit 48-Megapixel-Hauptlinse sowie Linsen für Makro, Weitwinkel und Tiefenschärfe. Mit 4 GB RAM und 128 GB Datenspeicher ist es ab Juni für 319 Euro erhältlich.
Neues Flaggschiff ist das X20 mit einer Vierfachkamera mit 64 Megapixel-Hauptlinse und 8 GB RAM, das es Ende Mai für 399 Euro geben soll.

Autor(in)

Nokia Smartphone

Das könnte sie auch interessieren
Feature Phones
HMD bringt drei neue Nokia-Handys
Drei Modelle
Huawei bringt die Pura-70-Serie nach Deutschland
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.telecom-handel.de
nach oben