Erstmals ohne Nokia

Microsoft präsentiert Lumia 535

11.11.2014, 15:24 Uhr
Mit dem Lumia 535 bringt Microsoft sein erstes Smartphone der Lumia-Serie ohne das bisher übliche Nokia-Branding.
Microsoft bringt mit dem Lumia 535 das erste Smartphone der Lumia-Serie ohne den Markennamen der übernommenen Nokia. Damit setzt der Software-Riese seine Ankündigung um, künftig die Markenrechte von Nokia nur noch für einfache Handys verwenden zu wollen.
Das Lumia 535 ist ein 146 Gramm schweres Smartphone, das sich vorwiegend an Einsteiger richtet. Es hat ein großes 5-Zoll-IPS-Display mit 960 x 540 Pixeln Auflösung und einen Snapdragon-Quadcore-Prozessor mit 1,2 GHz. Der Arbeitsspeicher umfasst 1 GB, an Datenspeicher stehen 8 GB zur Verfügung, der durch MicroSD-Karten um bis zu 128 GB erweitert werden kann.
Für die Verbindung zur Außenwelt sorgen Bluetooth 4.0 und WLAN b/g/n, LTE gibt es nicht. Die beiden Kameras lösen jeweils mit 5 Megapixeln auf, wobei die Frontkamera eine Weitwinkellinse für Selfies hat. Für den austauschbaren Akku verspricht der Hersteller bis zu 13 Stunden Sprech- und 540 Stunden Standby-Zeit.
Zum Betriebssystem Windows Phone 8.1 liefert Microsoft sein umfangreiches Software-Paket samt Office mit. Das Microsoft Lumia 535 soll in den nächsten Wochen mit Covern in Grün, Orange, Weiß, Dunkelgrau, Blau und Schwarz für günstige 119 Euro auf den Markt kommen.

Autor(in)

Smartphone Lumia Microsoft Nokia

Das könnte sie auch interessieren
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Galaxy AI
Samsung bringt KI auf weitere Smartphones und Tablets
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.telecom-handel.de
nach oben