Windows 8 kommt im Oktober in die Läden

10.07.2012, 10:35 Uhr
Das neue Desktop- und Tablet-Betriebssystem Windows 8 kommt Ende Oktober dieses Jahres in die Läden. Das hat Microsoft zum Auftakt der Worldwide Partner Conference in Toronto offiziell bekanntgegeben.
Tami Reller, Finanz- und Marketing-Chefin der Windows- und Windows-Live-Abteilung bei Microsoft, hat die allgemeine Verfügbarkeit ("General Availability") von Windows 8 offiziell für Ende Oktober angekündigt. Ab diesem Zeitpunkt soll der Nachfolger von Windows 7 weltweit für Endkunden erhältlich sein, außerdem werden dann erste Geräte mit vorinstalliertem Windows 8 in den Läden stehen.
Fertiggestellt wird Windows 8 jedoch bereits in der ersten Augustwoche. Die fertige Version geht zunächst nur an Partnerunternehmen (release to manufacturers, RTM), damit sie ihre Hard- und Software an Windows 8 anpassen können, sowie an Geschäftskunden mit "Software Assurance"-Verträgen. Ab diesem Zeitpunkt werden zudem die ersten kostenpflichtigen Apps in den neuen Windows Store eingestellt.
Im Rahmen der Partnerkonferenz WPC bezeichnete Konzern-Chef Steve Ballmer das neue Betriebssystem als "den größten Deal seit 17 Jahren". 2012 werde das wichtigste Jahr in der Geschichte von Microsoft.

Autor(in)

Mobile Computing Microsoft

Das könnte sie auch interessieren
Security Week
KI gegen Cyberkriminalität: Abwehrstrategien mit Security-Lösungen etablieren
ThinkBook Plus
Lenovo bringt Notebook mit rollbarem Display
Collaboration
Die Vodia PBX ist jetzt für Microsoft Teams zertifiziert
Neues Format
Monatliches Channel-Update: „ADN on air - Copilot & CSP Live-Talk”
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.telecom-handel.de
nach oben