Nach 40 Jahren ändert die
Michael Telecom AG ihren Unternehmensnamen, wenn auch nur leicht – die Bohmter streichen das Wort Telecom aus ihrer Marke. Dazu gibt es selbstredend ein neues Logo, online ist das Unternehmen ab jetzt unter der Domain
www.michael-ag.de erreichbar.
Die Entscheidung, den eigenen Namen und das Auftreten zu ändern, spiegelt laut der Unternehmensführung die Entwicklung des Marktes und die konstante Entwicklung des Unternehmens wider. Oliver Hemann, Vorstand bei der Michael AG, erklärt die Hintergründe: „Der Zusatz ‚Telecom‘ steckt uns in eine Schublade, in die wir bereits seit Jahren nicht mehr passen. Unser Portfolio hat sich erheblich erweitert und umfasst inzwischen Produktbereiche abseits des Telecom-Portfolios wie zum Beispiel Videoüberwachung, IT, SmartHome und vieles mehr. Mit dem neuen Namen und Logo möchten wir unsere Kunden gezielter ansprechen und keinen falschen Eindruck über unser breites Portfolio und unsere Services vermitteln.“
Parallel dazu feiert der Distributor sein 40. Jubiläum mit zahlreichen Aktionen. Dazu gehören unter anderem Rabattaktionen mit diversen Herstellern. Auch auf der
aktuellen Roadshow gibt es schon einige Incentives. Und schließlich wird das Jubiläum auf der Hausmesse im Herbst gebührend gefeiert.
Zum Jubiläum hat Telecom Handel auch einen „Talk am Gleis 11“, unserem neuen Interviewformat, mit dem Firmengründer Siegfried Michael und Oliver Hemann geführt. Michael blickt dabei unter anderem auf die Anfänge des Unternehmens zurück, Hemann gibt einen Ausblick auf die nächsten Pläne. Das Video können Sie
hier abrufen.