Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Marketing
21.05.2021

Telekom: Marathon statt Sprint


Stimmung im Netz
05.05.2021

Social Media Monitoring: Wichtige Tool-Anbieter und 10 wertvolle Tipps


Corona
19.03.2021

Mobilezone: Sales-Kampagne zur Wiedereröffnung der Shops


In eigener Sache
01.02.2021

Corporate Streaming Days: Jetzt Early Bird Ticket sichern


Report
20.11.2020

Shopping Trend Social Commerce



Report
20.11.2020

Shopping Trend Social Commerce


Vertriebsunterstützung
19.11.2020

Stahlgruber setzt auf „Influencer Marketing“


Online und offline
13.11.2020

Eno forciert Marketing-Aktivitäten für Vertriebspartner


Drei Pakete
30.09.2020

Eno pusht Händler im Online-Marketing


Premiere
17.09.2020

Online USV-Systeme startet Partnerprogramm für Reseller