Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Smartphone-Image
20.12.2018

Wenn die Marke zählt


In eigener Sache
18.12.2018

Webinar: So lässt sich Online-Werbung optimal gestalten


Personalsuche
13.12.2018

EinsAmobile unterstützt Ashop-Händler im Recruiting


Telecom Handel Academy
11.09.2018

Webinar: Agil arbeiten im Digital Marketing


Für mehr Transparenz
20.08.2018

Google veröffentlicht Herkunft politischer Werbeanzeigen



Personalie
26.07.2018

Mobilcom-Debitel: Jan Egert ist neuer Bereichsleiter Marketing


Internet-Vermarktung
29.06.2018

GigaCube: Vodafone geht in die Offensive


Verkaufsunterstützung
01.06.2018

Aetka zeigt Flagge zur Fußball-WM


NMG Akademie
24.05.2018

Seminar: Markenversprechen in der Filiale erlebbar machen


Neues Werbeangebot für Händler
15.05.2018

Mit diesem Tool will Amazon Google und Criteo angreifen