Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Teil 2
vor 1 Tag

Google My Business: Lokale Sichtbarkeit


Teil 1
07.05.2019

Google My Business: Cockpit für lokale Suche


Für Händler
29.04.2019

Website vom Distributor


Telecom Handel Academy
25.03.2019

Webinar: Agil arbeiten im digitalen Marketing


Telecom Handel Academy
04.02.2019

Webinar: Der Facebook Messenger als Marketing-Kanal



Dossier
31.01.2019

Das richtige Tool fürs E-Mail-Marketing


Telecom Handel Academy
30.01.2019

Webinar: Pinterest-Marketing - eine Einführung für Unternehmen


Telecom Handel Academy
22.01.2019

Webinar: HTML-Grundlagen für Online-Redakteure und -Marketer


Smartphone-Image
20.12.2018

Wenn die Marke zählt


In eigener Sache
18.12.2018

Webinar: So lässt sich Online-Werbung optimal gestalten