Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Händler-Interview
12.07.2019

Thorwarth Telesystems: Zu Hause in beiden Welten


Kundenkommunikation
10.07.2019

Der richtige Partner fürs E-Mail-Marketing


Interview
09.07.2019

TomTom: Die Rückkehr der Navis


Interview
21.06.2019

Telefónica: „Jetzt sitzen alle an einem Tisch“


Den Kunden kennen lernen
18.06.2019

Coaching: Vom Verkäufer zum erfolgreichen Berater



Telecom Handel Academy
12.06.2019

Webinar: Agil arbeiten im digitalen Marketing


Telecom Handel Academy
27.05.2019

Kundengespräche: (Ein)Wände zu Brücken machen


Teil 2
21.05.2019

Google My Business: Lokale Sichtbarkeit


Teil 1
07.05.2019

Google My Business: Cockpit für lokale Suche


Für Händler
29.04.2019

Website vom Distributor