Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Marketing
17.12.2019

So werden Händler sichtbarer bei Google


Telecom Handel Academy
09.12.2019

Pinterest-Marketing: Eine Einführung für Unternehmen


Frequenz am PoS
04.12.2019

Mehr Kunden im Geschäft


Telecom Handel Academy
02.12.2019

Webinar: Voice Search & Commerce Trends


Telekom Info Center
25.11.2019

Stahlgruber startet neuen Online-Service für Reseller



Neue Funktion
11.11.2019

Whatsapp bringt Schaufenster für Kleinbetriebe in die App


Händlerreport
08.11.2019

Diese Händler sind echte Local Heroes


Telecom Handel Academy
05.11.2019

Instagram Marketing 2020: Strategien für Unternehmen


Trendforum Retail
26.10.2019

Neue Shop- und Werbekonzepte: „Einkaufen war gestern“


Yext-Interview
24.10.2019

Diese Daten sollten Händler online immer aktuell halten