Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Neuer Name
14.12.2021

HFO Gruppe und Gamma treten künftig unter einer Marke auf


Marketing
14.12.2021

Kein kalter Kaffee


Incentives und Marketing
29.11.2021

Eno gibt Gas zum Jahresendgeschäft


Merger
06.09.2021

Aus Tech Data wird TD Synnex


Werbekampagne
30.08.2021

Dieter Bohlen wird neuer Markenbotschafter der Freenet Group



In eigener Sache
19.08.2021

Fünf Gründe, sich jetzt ein Ticket für die SEO/SEA World Conference zu sichern


Vermarktungsaktion
30.07.2021

Aetka unterstützt zum Schulstart


In eigener Sache
20.07.2021

Online B2B Conference 2021: Deshalb dürfen Sie das Event nicht verpassen


In eigener Sache
06.07.2021

Social Media Conference 2021: Wie Sie Ihr Marketing zum Erfolg bringen


Marketing
21.05.2021

Telekom: Marathon statt Sprint