Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Personalie
02.10.2017

Hubert Kluske verlässt Mobilcom-Debitel


Dossier
01.10.2017

Internet-Auftritt: So gelingt der Relaunch


NMG Akademie
25.09.2017

Seminar: Markenversprechen in der Filiale erlebbar machen


NMG Akademie
21.09.2017

E-Mail-Marketing: Wie optimiere ich meine Kampagnen?


Dossier
14.09.2017

Einfluss gewinnen mit Influencer Marketing



NMG Akademie
06.09.2017

Seminar: Online-Marketing - Praxis und Anwendung


Örtliche Suchergebnisse
04.09.2017

Local SEO: So erreichen Unternehmen eine prominente Platzierung


Video on demand
31.08.2017

Erfolgsfaktor Unternehmens-Blog


NMG Akademie
24.08.2017

Seminar: Gehirngerechte Kommunikation in Sales und Marketing


Video On Demand
22.08.2017

YouTube: Werben auf einer hoffnungslos unterschätzten Plattform