Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
In eigener Sache
09.09.2019

Zielgruppenorientiertes Texten: Optimierung durch Buyer Personas


Interview
06.09.2019

Telefónica: „Das Gesamterlebnis zählt“


Interview
04.09.2019

Die Marke Wiko neu erfinden


Messevorschau
03.09.2019

Distributoren auf der IFA: Die letzten Mohikaner


Marktplatz
02.09.2019

Fulfillment-Angebot von eBay: ein Logistikmarathon



Inititative
29.08.2019

Digitalisierung: Unterstützung für Händler


IT Business Collaboration
27.08.2019

Deutsche Telekom baut Partnergeschäft aus


Breitbandvermarktung
20.08.2019

On the Road: Fachhändler Zehe auf Touren


Einfluss und Strategie
19.08.2019

So können Reseller von Influencern lernen


Telecom Handel Academy
22.07.2019

Google Ads: Eine Übersicht für Einsteiger