Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Premiere
vor 3 Tagen

Online USV-Systeme startet Partnerprogramm für Reseller


Partnerportal
08.09.2020

TK-World: Mehr Marketing-Support für Händler


PoS
30.07.2020

Eno bringt Promotion Cards für Telekom-Partner


Neue Kunden im Blick
08.07.2020

Michael Telecom steigt in die Vermarktung von Content Cards ein


Für Händler
07.07.2020

Endkunden-Marketing: Eno bringt digitale Beilagen



Bis zu 240 Euro
12.05.2020

Brodos unterstützt Händler bei Werbekampagnen auf Facebook


Langenfelder & Franz
04.05.2020

Socialmedia Pad: Fünf Sterne für den stationären Handel


Telecom Handel Academy
28.01.2020

Instagram Marketing 2020: Strategien für Unternehmen


Marketing
17.12.2019

So werden Händler sichtbarer bei Google


Telecom Handel Academy
09.12.2019

Pinterest-Marketing: Eine Einführung für Unternehmen