Foto: alphaspirit - shutterstock

Marketing

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Firmenkundensparte
01.07.2024

„T Business“: Neue GK-Marke der Telekom Deutschland


Marketing
03.06.2024

Easybell führt neues Branding ein


Neuer Name
08.04.2024

Aus Michael Telecom AG wird Michael AG


Fusion
11.03.2024

Api integriert Pilot und COS


Marketing
25.01.2024

Euronics startet ins Jubiläumsjahr mit neuer Kampagne



Zur Heim-EM
25.01.2024

Expert kündigt Rudi Völler als neuen Markenbotschafter an


Brand Finance Global 500
17.01.2024

Markenwerte: Apple dominiert, Telekom auf Spitzenposition


Marketing
15.01.2024

MediaMarktSaturn startet mit neuer Markenkampagne "Erlebt, was geht"


Digital X
20.09.2023

Telekom enthüllt neuen Markenclaim


Ohne Dieter Bohlen
19.07.2023

Freenet richtet die Marke neu aus