CeBIT 12.03.2014, 15:36 Uhr

Eno präsentiert Online-Campus und Marketing-Tipps

Eno stellt auf der CeBIT die Online-Schulungsplattform "Eno Online Campus" sowie seine neuen "Marketing-Tipps" vor. Darüber hinaus können sich die Partner des Distributors ab sofort an einem Congstar-Incentive beteiligen.
(Quelle: © Philip Date - Fotolia.com)
Der TK-Großhändler Eno nutzt die diesjährige CeBIT, um seinen Partnern den "Eno Online Campus", eine E-Learning-Plattform, vorzustellen. Hier finden Fachhändler ab sofort Informationen rund um Vertriebsthemen, Produkt- und Netzbetreiber-Informationen sowie die Dienstleistungen ihres Distributors.
Zur Auswahl stehen dabei unterschiedliche Schulungsformate vom Webinar über Seminar-Reihen bis hin zu Zertifizierungsschulungen. Ebenfalls angedacht sind Veranstaltungen für einzelne Kunden- oder Werbegruppen. Ergänzend dazu steht ein Archiv zur Verfügung, in dem die Händler Informationen zu abgelaufenen Schulungen wie beispielsweise Handouts oder Dokumentationen erneut abrufen können.
"Der Eno Online Campus soll unsere Präsenzschulungen nicht ersetzen. Dennoch werden wir hier künftig alle Inhalte, die sich online vermitteln lassen, abbilden", so Kathrin Wilke, Marketing-Leiterin bei Eno, im Gespräch mit Telecom Handel.
Kundenbindungsstrategien für Händler
Darüber hinaus hat der Distributor mit den "Marketing-Tipps" ein weiteres neues Angebot für seine Partner ins Leben gerufen. In Broschüren sowie im Internet gibt es dabei Infos zu Themen rund um das Kerngeschäft - und einen Überblick über die Leistungen, die Eno in diesen Bereichen anbietet.
Zum Auftakt informiert der Nordhorner Großhändler über Kundenbindungsstrategien und die Elemente des hauseigenen (End-)Kundenbindungsprogramms. Dazu zählen unter anderem die White-Label-Fachhandels-App, oder die Unterstützung beim Facebook-Marketing. Weiterhin können Reseller auf Tipps und Tricks für die Kundendatenverwaltung, Sponsoring, oder lokale Aktionen zugreifen.
Tankeschön-Incentive von Eno und Congstar
Schließlich haben Eno und Congstar ein Tankeschön-Incentive gestartet. Dabei erhalten alle Neuschalter, die bis Ende Mai 2014 mindestens sechs Postpaid-Verträge schalten, einen Tankgutschein im Wert von 150 Euro. Darüber hinaus verlost Eno unter allen Newcomern, die mehr als sechs Congstar-Verträge vermarkten, ein Sony Z1 Compact.
Weitere Informationen zur Congstar-Vermarktung und zum Incentive finden interessierte Reseller im Internet. Fragen dazu beantwortet der persönliche Ansprechpartner aus dem Vertriebsteam.




Das könnte Sie auch interessieren