Auerswald 22.10.2014, 10:30 Uhr

Rainer Schlögl übernimmt Vertriebsleitung Export

Der Hersteller Auerswald baut sein Auslandsgeschäft aus und beruft Rainer Schlögl zum Vertriebsleiter Export.
Auerswald möchte sein Auslandsgeschäft forcieren – und holt sich dafür Verstärkung an Bord: Rainer Schlögl steht seit Anfang Oktober als Vertriebsleiter Export auf der Gehaltsliste des Cremlinger Herstellers.
In dieser Position soll er Strategien für die Geschäftserweiterung und Markteintritte im europäischen Ausland entwickeln und umsetzen. Ziel ist dabei, die Präsenz und Marktanteile von Auerswald zu steigern, unter anderem durch Partnerschaften mit lokalen Groß- und Fachhändlern. „Der Ausbau des Auslandsgeschäfts wird in den kommenden Jahren ein wichtiger Baustein in der Weiterentwicklung von Auerswald sein“, kündigt Geschäftsführer Christian Auerswald an.
Der 38-jährige Schlögl war die vergangenen acht Jahre bei Tektronix Communications tätig, weitere berufliche Stationen waren Global Tele Systems (GTS) sowie Telekom Austria.




Das könnte Sie auch interessieren