Auerswald

Wenige Jahre später, 1986, entwickelte der Nachrichtentechnik-Ingenieur eine Telefonanlage für Privathaushalte, die 1990 für das öffentliche Telefonnetz zugelassen wurde; 1999 wurden dann die COMmander-Produktfamilie sowie die entsprechenden Systemtelefone für den Business-Bereich vorgestellt. Heute entwickelt und produziert Auerswald Telefonanlagen für VoIP-, ISDN- und analoge Anschlüsse sowie SIP- und DECT-Telefone. Ebenfalls im Programm von Auerswald sind Türsprechsysteme und Wählgeräte.
Alle Auerswald-Produkte werden in Schandelah produziert; zeitweise hatte der Hersteller die Produktion von Systemtelefonen nach China ausgelagert, dann aber wieder nach Deutschland zurückverlagert.
Appliance
21.02.2024

Auerswald launcht COMtrexx Flex


Für KMUs
23.11.2023

Auerswald stellt COMtrexx Next und COMtrexx Control Center vor


Software
10.11.2023

Auerswald stellt PBX Call Assist 5 vor


Neue Version
11.07.2023

Auerswald stellt COMtrexx 2.0 vor


Neuer Geschäftsbereich
10.05.2023

Auerswald setzt verstärkt auf Auftragsfertigung


Ab sofort verfügbar
11.07.2022

COMpact-Systeme: Auerswald bringt Softclient für IP-Telefonie


Pay-per-Use-Prinzip
02.06.2022

Cloud-Telefonanlage: Auerswald bringt COMuniq ONE auf den Markt


Mobiles Arbeiten
05.04.2022

Auerswald bringt SoftPhone-Client für COMtrexx-Systeme


Partnervertrieb
24.02.2022

Auerswald schnürt Service-Paket für COMtrexx-Systeme


Für IP-DECT-Systeme
03.12.2021

Auerswald integriert neue Alarm- und Ortungs-Features