Auerswald

Wenige Jahre später, 1986, entwickelte der Nachrichtentechnik-Ingenieur eine Telefonanlage für Privathaushalte, die 1990 für das öffentliche Telefonnetz zugelassen wurde; 1999 wurden dann die COMmander-Produktfamilie sowie die entsprechenden Systemtelefone für den Business-Bereich vorgestellt. Heute entwickelt und produziert Auerswald Telefonanlagen für VoIP-, ISDN- und analoge Anschlüsse sowie SIP- und DECT-Telefone. Ebenfalls im Programm von Auerswald sind Türsprechsysteme und Wählgeräte.
Alle Auerswald-Produkte werden in Schandelah produziert; zeitweise hatte der Hersteller die Produktion von Systemtelefonen nach China ausgelagert, dann aber wieder nach Deutschland zurückverlagert.
Cloud-PBX
10.04.2024

Auerswald: Relaunch für die COMuniq ONE


Appliance
21.02.2024

Auerswald launcht COMtrexx Flex


Für KMUs
23.11.2023

Auerswald stellt COMtrexx Next und COMtrexx Control Center vor


Software
10.11.2023

Auerswald stellt PBX Call Assist 5 vor


Neue Version
11.07.2023

Auerswald stellt COMtrexx 2.0 vor


Neuer Geschäftsbereich
10.05.2023

Auerswald setzt verstärkt auf Auftragsfertigung


Ab sofort verfügbar
11.07.2022

COMpact-Systeme: Auerswald bringt Softclient für IP-Telefonie


Pay-per-Use-Prinzip
02.06.2022

Cloud-Telefonanlage: Auerswald bringt COMuniq ONE auf den Markt


Mobiles Arbeiten
05.04.2022

Auerswald bringt SoftPhone-Client für COMtrexx-Systeme


Partnervertrieb
24.02.2022

Auerswald schnürt Service-Paket für COMtrexx-Systeme