IM.Top 26.06.2015, 11:03 Uhr

Ingram Micro: Cloud Marktplatz ist am Start

Wie im Vorfeld angekündigt, hat Ingram Micro auf der Hausmesse IM.Top den Startknopf für seinen Cloud-Marktplatz gedrückt. Der Broadliner gab zudem die Marschrichtung für die kommenden Monate vor.
Ingram Micro geht in die Cloud-Offensive: Auf der Hausmesse IM.Top startete der Broadliner seinen Marktplatz auch in Deutschland, bislang war das Angebot unter anderem in den USA oder Großbritannien verfügbar – weitere Märkte sollen kurzfristig folgen.
Grundsätzlich versteht sich Ingram Micro bei seinen Cloud-Aktivitäten als Master Cloud Service Provider (mCSP), der seinen Partnern eine Plattform bietet, um Cloud-Services anzubieten, zu vermarkten und auch zu konfigurieren.
Derzeit sind Lösungen von Microsoft (Office 365), Acronis (Backup) und Normadesk (Filesharing und Synchronisierung) auf dem Cloud Marketplace verfügbar, weitere Angebote von IBM, Cisco und Intel sollen folgen.
Mittelfristig möchte Ingram auch regionale und branchenspezifische Angebote in den Marktplatz integrieren. Im kommenden Jahr sollen Software-Entwickler (ISV) darüber hinaus die Möglichkeit haben, ihre Lösungen über den Marktplatz – natürlich nach eingehender Prüfung – anzubieten. Gehostet wird der deutsche Marktplatz in Amsterdam.




Das könnte Sie auch interessieren