Partner Conference 07.02.2024, 13:43 Uhr

Samsung zeigt Resellern mobile Lösungen für den Mittelstand

Unter dem Motto "Sport meets Business" hat die zweite Samsung Partner Conference für den Bereich Mobile Experience (B2B) in Frankfurt stattgefunden.
(Quelle: Samsung)
Die Brücke zwischen erfolgreichen Sportlern und den Partnern, die an Business-Kunden verkaufen, wollte Samsung auf seiner zweiten Partnerkonferenz in Frankfurt schlagen. Mehr als 200 Besucher diskutierten aktuelle Themen wie Künstliche Intelligenz (KI) und Datensicherheit. Zu den Gästen gehörten der Trainer der deutschen Basketballweltmeister 2023, Gordon Herbert, und der Olympiasieger im Gewichtheben, Matthias Steiner.
Im Sport kann KI anhand von Trainingsdaten Echtzeitdiagnosen liefern, die aufwendige Untersuchungen überflüssig machen und so helfen können, Verletzungen zu vermeiden. Auch bei der Mannschaftsaufstellung und taktischen Analysen kann KI unterstützen. Ausschlaggebend bleibe aber weiterhin der Mensch: „Er ist es, der am Ende den Ball in das Tor schießen muss“, so Matthias Steiner.
Kleinen und mittleren Unternehmen kann KI helfen, Hard- und Software für mehr Effizienz und Sicherheit zu personalisieren, unter anderem mit der Plattform Samsung Knox. Tuncay Sandikci, Director MX B2B bei Samsung, rückt dafür eine neue Zielgruppe in den Fokus:  "In vielen mittelständischen und kleineren Unternehmen halten die Frontliner den Betrieb am Laufen – egal ob im Warenlager, im Lkw, am PoS, auf der Baustelle oder im ambulanten Pflegedienst. Doch sie brauchen mehr denn je eine umfassende digitale Integration in die Betriebsabläufe. Das kann mehr Effizienz und höhere Zufriedenheit schaffen."
Auf der Veranstaltung konnten die Partner auch die ganz neue Galaxy S24-Serie in der Enterprise Edition ausprobieren. Die drei Oberklasse-Smartphones bieten zusätzlich zu den normalen Modellen eine Verlängerung der Herstellergarantie auf insgesamt drei Jahre sowie ein Jahr Zugang zur Knox Suite für eine professionelle Geräteverwaltung im Unternehmensumfeld.
Im Rahmen der Channel-Veranstaltung kürte Samsung die Partner des Jahres 2023 und vergab insgesamt neun Awards. Zu den prämierten Unternehmen gehören Brodos, Cancom, Deutsche Telekom, Hermann Müller Elektrogrosshandel, Komsa, MR Datentechnik, Parfümerie Douglas, SoftClean und Vodafone.




Das könnte Sie auch interessieren