Enterprise Edition 12.01.2024, 12:19 Uhr

Samsung zeigt ein Smartphone und ein Tablet für Unternehmen

Mit dem robusten und ausdauernden Smartphone Galaxy XCover7 und dem Tablet Tab Active5 in der Enterprise Edition will Samsung Firmenkunden ansprechen.
Samsung Galaxy Xcover7
(Quelle: Samsung)
Speziell für den Einsatz in rauen Arbeitsumgebungen hat Samsung sein neues Smartphone Galaxy XCover7 Enterprise Edition und das Tablet Tab Active5 Enterprise Edition konzipiert. Beide Modelle, die Mitte Januar verfügbar sein sollen, sind gemäß der Standards IP68 und MIL-810H geschützt. Samsung gewährt zudem fünf Jahre Sicherheitsupdates und vier Jahre Updates des Betriebssystems, ausgeliefert werden sie mit Android 14.
Das Galaxy XCover7 hat ein 6,6-Zoll-Display aus hartem Gorilla Glass Victus+. Weitere Features sind 5G, 6 GB RAM, 128 GB Datenspeicher und eine 50-Megapixel-Kamera. Der austauschbare 4.050-mAh-Akku soll bis 17 Stunden Laufzeit bieten. Zu den speziellen Funktionen gehört die Möglichkeit, Barcodes über Knox Capture einzulesen. Das Smartphone kostet 359 Euro.
Beim Tab Active5 hat Samsung äußerlich gegenüber dem Vorgänger nichts verändert, aber Teile der Technik erneuert. So soll der 8-Zoll-Bildschirm deutlich heller sein und jetzt 120 Hz Bildwiederholrate bieten, als Prozessor kommt der hauseigene Exynos 1380 zum Einsatz. Zudem gibt es 6 GB RAM sowie 128 GB Datenspeicher. Das Tablet kommt als WiFi-Variante für 479 Euro, mit 5G sind es 100 Euro mehr.




Das könnte Sie auch interessieren