27.03.2013, 13:45 Uhr

Adobe-Manager Kevin Lynch läuft zu Apple über

Kevin Lynch ist neuer Vice President of Technology bei Apple. Pikant: Lynch kommt vom Flash-Entwickler Adobe, und kritisierte damals Apples Entscheidung, die Flash-Technik von seinen Geräten zu verbannen.
Apple hat Kevin Lynch als neuen Vice President of Technology an Bord geholt. Der Manager soll künftig im Technik-Team unter der Führung von Bob Mansfield arbeiten. Welche Aufgaben Lynch genau übernimmt, ist indes noch unklar.  
Einen Beigeschmack hat die Personalie Lynch: Der Manager war zuvor bei Adobe tätig und kritisierte damals die Entscheidung von Apple scharf, Adobes Flash-Technik von den Geräten mit dem Apfel-Logo zu verbannen.
Kevin Lynch kam seinerzeit durch die Übernahme von Macromedia zu Adobe. Er studierte interaktive Computergrafik an der Universität von Illinois.




Das könnte Sie auch interessieren