T-Mobile USA 06.03.2013, 13:46 Uhr

Fusion mit MetroPCS rückt näher

Die Deutsche Telekom wartet in den Vereinigten Staaten immer noch auf die behördliche Genehmigung für die Fusion ihrer US-Mobilfunktochter T-Mobile mit dem Konkurrenten MetroPCS. Nun konnte der Konzern eine wichtige Hürde nehmen.
Ein Gelingen der Fusion zwischen der Telekom-Tochter T-Mobile USA und dem Konkurrenten MetroPCS wird immer wahrscheinlicher. Wie die Deutsche Telekom heute mitteilte, habe man im entsprechenden Genehmigungsverfahren nun ein wichtiges Etappenziel erreichen können.
So sei die in den Vereinigten Staaten vorgeschriebene Wartezeit gemäß des "Hart-Scott-Rodino Antitrust Improvement Acts" abgelaufen, ohne dass das US Department of Justice (DoJ) als federführende Kartellbehörde Einwände geäußert hätte.
Für den erfolgreichen Zusammenschluss der beiden Unternehmen stehen nun noch die Zustimmungen der Federal Communications Commission (FCC), der US-Sicherheitsbehörden (CFIUS – Committee on Foreign Investment in the United States) - und der Hauptversammlung von MetroPCS aus. Deren Aktionäre sind für den 12. April zu einer außerordentlichen Hauptversammlung eingeladen.




Das könnte Sie auch interessieren