#Crescentgate 05.12.2014, 15:30 Uhr

iPhone-Nutzer klagen über Kamera-Problem

Neue Aufregung um das iPhone 6: Dieses Mal beschweren sich Nutzer über leicht verrutschte Frontkameras. Das Problem hat auch schon einen medienwirksamen Namen: #Crescentgate.
(Quelle: Forum Macrumors.com)
In den Apple-Foren rumort es mal wieder. Nach der Aufregung um verbogene iPhone-6-Plus-Modelle (#Bentgate-"Skandal") vor einigen Wochen hagelt es nun Beschwerden zahlreicher Nutzer, die sich über vermeintliche Verarbeitungsmängel bei der Frontkamera des iPhone 6 empören.

Diese soll sich den Foreneinträgen zufolge leicht nach links verschieben lassen, wobei die Kamera minimal unter das Gehäuse rutschen würde - sichtbar als "halbmondförmiger" Rand hinter dem Displayglas.
Immerhin: Was seltsam aussieht, soll zumindest keine  Auswirkungen auf die Qualität der Fotos haben. Auch sei dieses Mal nur das iPhone 6 betroffen, nicht die größere Plus-Modellvariante. 

Bildergalerie
Wer sein iPhone 6 Plus in der Hosentasche transportiert, läuft anscheinend Gefahr, sein Smartphone zu verbiegen. Auch wenn die Vorwürfe überzogen erscheinen: Das "Apple Bentgate" sorgt im Netz für jede Menge Spott. Telecom Handel zeigt die lustigsten Posts.



Natürlich gibt es bereits eine medienwirksame und Social-Media-taugliche Bezeichnung für das Problem: #Crescentgate (crescent = engl. Halbmond).

Ein offizielles Statement von Apple zu dem vermeintlichen Problem gibt es unterdessen noch nicht. Allerdings berichten Nutzer, dass der Hersteller die beanstandeten Geräte ohne Diskussion ausgetauscht habe.

Bildergalerie
Apple Watch, iPhone 6 und iPhone iPhone 6 Plus: Klicken Sie sich hier durch die ersten Bilder der Apple-Neuheiten.





Das könnte Sie auch interessieren