Standalone-Technologie 18.12.2023, 15:14 Uhr

O2 Telefónica gibt weitere Samsung-Smartphones für 5G Plus frei

Die fortschrittliche 5G-Standalone-Technologie, die auch 5G Plus genannt wird, kann nun bei O2 Telefónica mit fünf weiteren Smartphones von Samsung genutzt werden.
(Quelle: O2 Telefónica)
Mit der 5G-Standalone-Technologie ist das Netz nicht mehr auf ein 4G-Kernnetz angewiesen und wird damit schneller sowie effizienter. O2 Telefónica setzt diese unter dem Namen 5G Plus in seinem deutschen Netz bereits ein und gibt nun weitere Smartphones über ein Firmware-Update dafür frei.
Dies sind die Samsung-Modelle Galaxy Z Flip5, Galaxy Z Fold5, Galaxy A33 5G, Galaxy A34 5G und Galaxy S23 FE. Bereits verfügbar ist 5G Plus auf den Galaxy S22- und S23-Serien von Samsung sowie den 12er- und 13er-Reihen von Xiaomi. Weitere Geräte sollen folgen, wobei die wichtige Frage, wann darunter auch iPhones sein werden, noch unklar ist.
Das ebenfalls nötige "5G Plus-Pack" können Kunden für alle 5G-fähigen O2-Tarife bequem über die "Mein O2 App", das Webportal, an der Hotline oder im Shop für zwölf Monate aktivieren.




Das könnte Sie auch interessieren