Mitteklasse-Tablet 28.03.2024, 13:51 Uhr

Samsung legt das Galaxy Tab S6 Lite neu auf

In der nunmehr dritten Auflage des Mittelklasse-Tablets Galaxy Tab S6 Lite wechselt Samsung offenbar auf seinen hauseigenen Exynos-Prozessor.
(Quelle: Samsung)
Mit leichten Modifikationen geht das Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024) ins Rennen um die Gunst der Tablet-Käufer. Nach dem ersten Modell von 2020 und dem 2022er-Update ist es bereits die dritte Auflage des Mittelklassemodells. Einen Preis nannte Samsung noch nicht, der Vorgänger wurde für 429 Euro angeboten.
Hauptunterschied zu diesem ist der Prozessor, denn Samsung wechselt offenbar vom Qualcomm Snapdragon 720G auf den hauseigenen Exynos 1280, der schneller und effizienter sein soll. Die weitere Ausstattung umfasst ein 10,4-Zoll-LC-Display, 4 GB RAM, 64 GB Datenspeicher und einen Akku mit 7.040 mAh, der bis zu 14 Stunden Videogenuss ermöglichen soll.
An Zubehör wird auch wieder der Eingabestift S-Pen unterstützt, der mitgeliefert wird. Neben der WLAN-Version gibt es auch ein Modell mit Mobilfunkmodul, das allerdings nur 4G-fähig ist. Das Galaxy Tab S6 Lite (2024) wird mit One UI 6.1 auf Basis von Android 14 ausgeliefert.




Das könnte Sie auch interessieren