08.08.2012, 16:31 Uhr

20:20 mobile: Ein "Cat" für alle Fälle

Der Distributor 20:20 mobile hat damit begonnen, die beiden besonders robusten Outdoor-Handys Cat B25 und Cat B10 an seine deutschen Fachhandelspartner auszuliefern.
Bereits auf der CeBIT konnten Besucher am Stand des Distributors 20:20 mobile die beiden superrobusten Handy-Modelle CAT B25 und CAT B10 genauer unter die Lupe nehmen. Seit kurzem werden die Geräte, die unter dem bekannten Caterpillar-Brand vermarktet werden, nun auch an Subdistributoren und die deutschen Fachhandelspartner ausgeliefert.
Mit den beiden Modellen will 20:20 mobile vor allem Arbeitstätige in Industrie und Handwerk adressieren. Aber auch Privatanwender - beispielsweise Outdoor-Sportler - sind Ziel der Werbekampagne, die der Distributor parallel zur Markteinführung gestartet hat. Um den Fachhandel beim Verkauf der Geräte zu unterstützen, stellte 20:20-Marketingchef Axel Reintges im Gespräch mit Telecom Handel allen Vertriebspartnern "außergewöhnliches POS-Material" in Aussicht. Zudem will der Distributor zusätzlich spezielle Trainings für Reseller anbieten.
Hart im Nehmen - CAT B25 und CAT B10
Die beiden IP67-zertifizierten Outdoor-Handys CAT B25 und CAT B10 stammen vom britischen TK-Anbieter Bullitt, der vom bekannten Baumaschinen-Hersteller Caterpillar die Namensrechte für das Handy-Geschäft erworben hat.
Beim CAT B25 handelt es sich um ein klassisches Feature-Phone im Bartype-Design: Das Quadband-Modell wiegt 163 Gramm und bietet eine Basis-Ausstattung. Zu dieser zählen ein 2-Zoll-Display, Dual-SIM-Funktionalität, eine Freisprechfunktion, ein UKW-Radio, Bluetooth, ein 1.300mAh-Akku sowie eine 2-Megapixel-Kamera. Der Speicher kann mittels MicroSD-Karte um bis zu 8 GB erweitert werden. Der Preis beträgt 149,95 Euro.
Das 201 Gramm schwere CAT B10 hingegen präsentiert sich als waschechtes Smartphone: Zur Ausstattung zählen hier unter anderem ein 3,2-Zoll-Touchscreen, Bluetooth, HSPA, GPS, eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 0,3-Megapixel-Kamera auf der Stirnseite für Videotelefonie. Im Inneren werkelt ein 800-Mhz-Prozessor, als Betriebssystem kommt Android in der Version 2.3.5 zum Einsatz. Wie das CAT B25 kann auch das CAT B10 zwei SIM-Karten aufnehmen. Der Preis beträgt 379 Euro.



Das könnte Sie auch interessieren