Content Center 22.03.2013, 12:24 Uhr

"Die Software-Abteilung im eigenen Laden"

Der Distributor ContentCard, der digitale Produkte für den stationären Handel anbietet, erweitert sein Angebot um das sogenannte Content Center. Dabei handelt es sich um ein Touchdisplay, mit dem der Kunde im Shop sein Produkt selbst auswählen kann.
Software als Mitnahmeprodukt am PoS – mit diesem Konzept ist die ContentCard AG bereits seit einiger Zeit im stationären Handel präsent. Nun hat der Anbieter eine Ergänzung zum klassischen POSA (Point of Sale Activated)-Kartensystem aufgelegt: das Content Center.
Dieses besteht aus einem interaktiven Display, über das der Kunde sein Produkt im Ladengeschäft auf einem Touchscreen selbst auswählen kann. Im Anschluss bekommt er den entsprechenden Beleg ausgedruckt, geht damit zur Kasse und erhält dort nach Bezahlung seinen Aktivierungscode, den er dann online einlösen muss. Für den Händler besteht mit dem Content Center die Möglichkeit, auf kleinstem Raum ein riesiges Produktsortiment anzubieten.
Aktuell umfasst dieses 1.000 Software-Anwendungen, 1.500 Spiele und 600.000 E-Books. Wie auch bei der ContentCard entfallen Vorab­investitionen, und auch der Diebstahlschutz ist durch den interaktiven Code garantiert. „Mit dem Content Center hat der Fachhändler die Software-Abteilung des Media Markt im eigenen Laden“, schwärmt Dominik Brokelmann, Vorstandsvorsitzender Content Card AG, gegenüber Telecom Handel.
Das Content Center soll in naher Zukunft für den breiten Fachhandel verfügbar sein. Interessierte Händler können sich bei ­Account Manager André Funk, Telefon (09133) 6084285 oder E-Mail andre.funk@contentcard.com, informieren.




Das könnte Sie auch interessieren