Rückkehr zum Großhändler 12.02.2024, 08:52 Uhr

Miriam Murphy wird neue Europa-Chefin bei TD Synnex

Im April wird Miriam Murphy President Europe bei TD Synnex. Damit gehört sie auch dem weltweiten Führungsteam des US-Unternehmens an.
Miriam Murphy
(Quelle: TD Synnex)
TD Synnex hat eine neue Chefin für das Europageschäft: Am 8. April wird Miriam Murphy President Europe. Sie berichtet damit direkt an ihren Vorgänger Patrick Zammit, der nun Chief Operating Officer des US-Broadliners ist. Zudem wird sie dem weltweiten Führungsteam des Unternehmens angehören und das European Executive Board leiten, das sich aus regionalen Managern sowie aus Führungskräften zusammensetzt, die für strategische Business Units und Support Funktionen in der Region verantwortlich sind.
Murphy kehrt zu TD Synnex zurück, nachdem sie zwei Jahre lang als CEO Europe bei NTT Ltd. tätig war. In dieser Funktion trug sie die Verantwortung für 14 Länder und lieferte Technologielösungen, Beratung und Managed Services für Unternehmenskunden in verschiedenen Branchen. Davor war sie mehr als 20 Jahre lang bei TD Synnex und der Vorgängerfirma Tech Data in verschiedenen Führungspositionen tätig, unter anderem als Senior Vice President Advanced and Specialized Solutions Europe und als regionale Managerin für Nordeuropa.
Patrick Zammit, COO, kommentiert: "Es ist fantastisch, Miriam wieder bei TD Synnex zu begrüßen. Dank ihrer früheren Erfahrung bei uns kennen wir bereits ihre vielen großartigen Führungsqualitäten. Sie bringt eine Mentalität mit, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht, kombiniert mit einem außergewöhnlichen Geschäftssinn, einem umfangreichen Netzwerk von Kontakten zu Herstellern und Kunden und einem unermüdlichen Engagement, allen unseren Stakeholdern hervorragende Leistungen zu bieten. Sie kehrt gestärkt durch ihre Erfahrungen außerhalb des Unternehmens zurück und wird neue Perspektiven in Bezug auf die Anforderungen des Marktes und der Kunden einbringen. Dies insbesondere im strategischen Bereich der Services, wo wir uns bemühen, unseren Go-to-Market kontinuierlich weiterzuentwickeln und ein erstklassiges Wertangebot und eine erstklassige Erfahrung für unsere Partner und Hersteller zu schaffen."




Das könnte Sie auch interessieren