Akquisition 06.02.2017, 11:03 Uhr

Also übernimmt finnischen Großhändler Internet Smartsec

Also hat sich mit dem finnischen Value-Added-Distributor Internet Smartsec verstärkt. Ziel ist es, das eigene Lösungs- und Service-Geschäft weiter ausbauen.
Der ITK-Distributor Also hat den finnischen Importeur und Value-Added-Distributor Internet Smartsec erworben, der sich auf Sicherheits- und Netzwerkprodukte spezialisiert hat. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Zum Portfolio des Unternehmens zählen beispielsweise sichere E-Commerce-Lösungen, VPN-Router, Geräte zur Benutzeridentifikation, Smartcards, Verschlüsselungstechnologie, IDS- und Filterprodukte sowie verschiedene Firewall-Geräte. Darüber hinaus bietet Internet Smartsec Beratung und Schulungen zu Datensicherheit und Datennetzwerken an. Im Jahr 2016 erzielte Internet Smartsec einen Nettoumsatz von 4,5 Mio. Euro – das entspricht einem Plus von 61 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Unternehmen beschäftigt aktuell elf Mitarbeiter.
"Das Know-how und das Produktportfolio von Internet Smartsec sind eine optimale Ergänzung unserer eigenen Lösungspalette. Mit dem europaweiten Vertrieb der Produkte und Lösungen von Internet Smartsec können wir unser Lösungs- und Servicegeschäft weiter ausbauen", so Gustavo Möller-Hergt, CEO von Also.
Und Tom Mickelsson, Partner bei Internet Smartsec, ergänzt: "Also eröffnet uns umfassenden Zugang zu internationalen Märkten. Wir freuen uns, ein Mitglied des Also-Konzerns zu werden und unseren Kunden künftig eine umfangreichere Palette an Produkten und Dienstleistungen anbieten zu können. Ich bin zuversichtlich, dass die Kombination tiefgreifender technischer Kompetenzen mit dem kundenorientierten Ansatz von Smartsec auch in Zukunft einen Mehrwert bietet."




Das könnte Sie auch interessieren