Apple-Neuheiten

Alle Gerüchte zum iPhone 7 und zur Apple Watch 2 auf einen Blick

Gemäß Chinas Weibo-Blog will Apple vom nächsten iPhone drei Versionen veröffentlichen
Quelle: Weibo
10.08.2016, 11:00 Uhr
In einem Monat wird das neue iPhone enthüllt - und mit ihm wahrscheinlich auch ein neues Apple-Watch-Modell. Telecom Handel hat noch einmal die spannendsten Gerüchte zu den kommenden Neuheiten zusammengefasst.
In den vergangenen Wochen gab es immer wieder neue Gerüchte rund um das nächste iPhone sowie zu einer neuen Apple Watch. Telecom Handel hat noch einmal die spannendsten Spekulationen zusammengefasst. 
Laut Weibo erscheint das iPhone 7 in drei Versionen: als iPhone 7, iPhone 7 Plus und iPhone 7 Pro. Das Pro- und das Plus-Modell erhalten wohl ein 5,5-Zoll-Display - also dieselbe Diagonale wie das iPhone 6s Plus. Das kleinere iPhone soll mit einer Diagonale von 4,7 Zoll ebenfalls der aktuellen Version entsprechen. Was die Speicherkapazität anbelangt, reicht diese je nach Ausführung von 32 bis 256 GB. Damit wäre das 16-GB-Modell definitiv vom Tisch. Weitere Quellen berichten von einem stärkeren Akku im 4,7-Zoll-iPhone (1.960 mAh statt 1.715 mAh).

zur Bildergalerie

Neues Antennen-Design

Die großen iPhone-Modelle sollen mit einer Dual-Linse ausgerüstet sein
Quelle: Fedvolk.com
Der französische Blog Nowhereelse.fr hat vor kurzem auch Bilder zum Gehäuse veröffentlicht - wobei solche Leaks wie immer mit Vorsicht zu genießen sind. Die Antenne ist auf diesen nicht mehr so klar auf dem Gehäuse zu erkennen, sondern um den Body "herumgewickelt". Außerdem sollen die neuen Modelle unterschiedliche Kameras erhalten, das Pro- und das Plus-Modell womöglich für Weitwinkelaufnahmen zwei Linsen auf der Rückseite bieten. Die Auflösung könnte Apple von 12 auf 16 Megapixel anheben. Bilder zeigen auch eine größere Öffnung der Linsen.

Spekulationen um Namensgebung

Inzwischen verdichten sich die Hinweise, dass Apple sein neues iPhone-Modell am 7. September vorstellen wird. Zumindest ist laut Bloomberg für diesen Tag ein großes Apple-Event geplant. Der Analyst Evan Blass von Venturebeat glaubt, geht indes davon aus, dass das nächste iPhone vermutlich nicht iPhone 7 heißen wird. Stattdessen werde sich Apple seiner Meinung nach die Nummer sieben für das zehnjährige Jubiläum im nächsten Jahr aufsparen. Allerdings deuten bislang nur wenige Quellen auf eine neue Namensgebung hin. 
Weitere Spekulationen ranken sich um die Klinkenbuchse, die in der nächsten iPhone-Generation wegfallen könnte. Die vietnamesische Tech-Webseite Tinhte will inzwischen ein Zubehörteil in die Finger bekommen haben, das nach einem Lightning-zu-Klinke-Adapter aussieht.
Ein Verzicht auf den Kopfhöreranschluss könnte notwendig sein, um das Handy dünner zu machen. Da es schon erste Android-Smartphones ohne die Kopfhörerbuchse gibt, und auch das USB-Konsortium mit Intel einen alternativen Digital-Audio-Modus durchboxen will, wäre ein solcher Schritt nicht unwahrscheinlich. Ein weiterer Vorteil wäre ein vollständig wasserdichtes Gehäuse.

Apple Watch 2 mit GPS und Barometer

Auch was eine neue Apple Watch anbelangt, brodelt die Gerüchteküche. Die Apple Watch 2 könnte zeitgleich mit dem neuen iPhone vorgestellt werden und zahlreiche neue Features bieten, berichtete das Online-Portal 9to5Mac unter Berufung auf den meist gut informierten Analysten Ming-Chi Kuo vom Bankhaus KGI.
Diese soll über einen schnelleren Chipsatz, einen eingebauten GPS-Empfänger, ein Barometer sowie einen stärkeren Akku verfügen. Weiterhin soll sie wasserfester sein als das Vorgängermodell. Veränderungen beim Design werde es hingegen nicht geben.
Das eingebaute GPS-Modul samt Barometer soll helfen, die Position des Nutzers noch genauer zu bestimmen. Bisher bezieht die Apple Watch diese Informationen weitgehend vom per Bluetooth gekoppelten iPhone. Allerdings wird diese auch weiterhin notwendig sein, damit die Apple Watch 2 alle notwendigen Daten aus dem Netz beziehen kann. Ein integriertes LTE-Modul werde es wohl erst mit der Apple Watch 3 geben, spekuliert Kuo.
Weiterhin erwartet der Analyst ein technisch leicht aufgepepptes Modell der bereits verfügbaren Apple Watch, die ebenfalls mit einem schnelleren Chipsatz ausgestattet werden soll. Diese könnte dann als Einsteigermodell fungieren.

Autor(in)
Autor(in)

Apple Smartphone iPhone Gerüchte

Das könnte sie auch interessieren
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Galaxy AI
Samsung bringt KI auf weitere Smartphones und Tablets
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.telecom-handel.de
nach oben