ZenPad und ZenFone

Asus zeigt neue Tablets und ein Selfie-Smartphone

01.06.2015, 11:14 Uhr
Asus hat auf der Computex die neue Tablet-Serie ZenPad präsentiert. Außerdem bekommen Selfie-Freunde mit dem ZenFone Selfie das passende Smartphone.
Asus nutzte sein Heimspiel auf der Computermesse Computex in Taipeh, um eine neue Tablet-Baureihe sowie ein Smartphone der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Wie der Name schon sagt, richtet sich das Smartphone ZenFone Selfie an Menschen, die sich besonders gerne selbst ablichten. Zu diesem Zweck hat Aus eine Frontkamera mit 13 Megapixel Auflösung und einem doppelten LED-Blitz. verbaut. Diese Features bietet auch die rückwärtige Kamera, die zudem mit einer großen Linse mit f/2.0 und einer Laser-Messung für den Autofokus aufwartet.
zur Bildergalerie
Zur weiteren Ausstattung des Asus ZenFone Selfie zählen ein 5,5-Zoll-Full-HD-IPS-Display sowie der Snapdragon 615 Achtkern-Prozessor von Qualcomm, der für ordentlich Arbeitstempo sorgen soll.

Neue Tablet-Serie ZenPad

Die Zen-Pad-Serie umfasst vier neue Tablets in verschiedenen Display-Größen: das ZenPad 7.0, das ZenPad 8.0, das ZenPad S 8.0 mit optionalem Stylus und das ZenPad 10.1 mit einem Keyboard als Zubehör.
Alle Neuheiten haben IPS-Displays mit HD-Auflösung, die neue Technologien nutzen, die Asus Tru2Life und TruVivid nennt. Tru2Life analysiert jedes Pixel vor der Darstellung und soll so die Schärfe sowie den Kontrast optimieren.
TruVivid soll hingegen die Darstellung und das Ansprechverhalten verbessern, indem die Schichten des Displays von 4 auf 2 reduziert werden. Außerdem haben die ZenPad-Modelle erstmals die DTS-Premium-Sound-Technologie an Bord.
Das ZenPad 8.0 besitzt einen Rahmen aus Metall und austauschbare Rück-Cover in verschiedenen Farben und Materialien wie Leder; zudem gibt es auch Cover mit zusätzlicher Technik wie einem Surround-Sound-Speaker oder einem Zusatzakku. Das ZenPad 8.0 gibt es in zwei Versionen: als WLAN-only-Modell oder mit zusätzlichem LTE-Modul.
Das ZenPad S 8.0 ist mit 6,6 Millimetern sehr schlank und mit 298 Gramm für ein 8-Zoll-Gerät auch sehr leicht. Das IPS-Display bietet eine Auflösung von 2.048 x 1.536 Bildpunkten, zudem sorgen ein Intel-Atom Z3580 Prozessor mit 64 Bit und 4 GB Arbeitsspeicher für Rechnerpower.
Zu den weiteren Modellen sowie zu Preisen und Verfügbarkeiten für Deutschland machte Asus noch keine Angaben.
Ferner zeigte der Hersteller noch ein Video der neuen Smartwatch ZenWatch 2, zu der es aber noch keine weiteren Informationen gibt.

Autor(in)

Asus Android Smartphone Tablet

Das könnte sie auch interessieren
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Galaxy AI
Samsung bringt KI auf weitere Smartphones und Tablets
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.telecom-handel.de
nach oben