Bluetooth-Speaker

BeoPlay S3: Schicker Klangwürfel von Bang & Olufsen

23.09.2015, 12:00 Uhr
Bang & Olufsen hat einen neuen stationären Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt, der trotz kompakter Außenmaße raumfüllenden Klang bieten soll - und durch eine außergewöhnliche Bauform auffällt.
180 Watt soll der neue Bluetooth-Lautsprecher BeoPlay S3 aus dem Hause Bang & Olufsen in der Spitze erreichen - der Hersteller hat hierfür zwei Klasse-D-Verstärker in das ungewöhnlich gestaltete Gehäuse verbaut. Der Look orientiert sich laut dem verantwortlichen Designer Jakob Wagner an einem Dodekaeder (einem geometrischen Körper aus zwölf Fünfecken) und einem Tennisball.
Die Frontabdeckung ist in verschiedenen gedeckten Farbtönen erhältlich und kann ausgetauscht werden. Die Preise für die einzelnen Cover stehen noch nicht fest, der Lautsprecher kostet 399 Euro. Wer das nötige Kleingeld übrig hat, kann zwei Speaker zu einem Stereo-Paar verbinden, insgesamt können vier Lautsprecher simultan über ein Smartphone angesteuert werden.
Die Verbindung erfolgt entweder via Bluetooth 4.0, USB oder über den 3,5-mm-Klinkenanschluss. Der BeoPlay S3 bringt mit 1,75 Kilogramm ein stolzes Gewicht auf die Waage, die Abmessungen liegen bei 180 x 180 x 120 Millimetern. Als Frequenzbereich nennt Bang & Olufsen eine Range zwischen 90 Hz und 20 KHz.

Autor(in)

Lautsprecher Bluetooth Sound

Das könnte sie auch interessieren
Bluetooth-Speaker
Marshall Middleton im Test: Die goldene Mitte
Portable Lautsprecher
JBL Boombox 3 und Charge 5 jetzt mit WLAN
Unerwünschte Ortung
Tracking: Apple und Google legen Standard vor
WiFi-Speaker
Stiftung Warentest: Gute WLAN-Lautsprecher bereits für 100 Euro
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.telecom-handel.de
nach oben