Acer

Smartphone mit XXL-Display

24.11.2010, 16:07 Uhr
Der Hersteller hat eine erste Version eines neuen Smartphone-Modells mir riesigem 4,8-Zoll-Display gezeigt, das im nächsten Frühjahr auf den Markt kommen könnte.
Der IT-Hersteller Acer hat den Prototypen eines neuen Smartphones gezeigt, das noch keinen Namen hat. Der große Touchscreen im 21:9-Format misst in der Diagonale 4,8 Zoll, also rund 12,2 Zentimeter. Auch die Auflösung ist mit 1.024 mal 480 sehr hoch. Als Betriebssystem kommt Android zum Einsatz, als Prozessor werkelt ein 1-GHz-Snapdragon von Qualcomm unter der schicken Hülle.
Die Ausstattung umfasst WLAN-n, HSDPA mit 14,4 MBit/s, einen HDMI-Anschluss, DNLA zur Verbindung mit anderen UE-Geräten, eine Acht-Megapixel-Kamera mit Blitz, eine zweite Zwei-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite für Videotelefonie und Bluetooth 3.0.
Das Luxus-Smartphone soll im April 2011 auf den Markt kommen, einen Preis nannte der Hersteller noch nicht.

Autor(in)

Mobilfunk Acer Smartphone

Das könnte sie auch interessieren
Digitalbank
N26 steigt mit Vodafone in den Mobilfunk ein
Neuer Service
Vodafone: Smartphones warnen vor Spam-Anrufen
Bitkom-Umfrage
Vielen ist die Reparatur von Smartphones zu teuer
Günstige Flatrate
Revolut plant Mobilfunkangebot in Deutschland
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.telecom-handel.de
nach oben