Günstige Flatrate
01.05.2025, 11:00 Uhr
Revolut plant Mobilfunkangebot in Deutschland
Der Onlinebanker Revolut bringt ein eigenes Mobilfunkangebot mit einer Flatrate, das auch in Deutschland vermarktet werden soll.
Nachdem die Digitalbank Revolut bereits vor einem Jahr ein internationales eSIM-basiertes Mobilfunkangebot zum Datenroaming gestartet hat, soll es jetzt länderspezifische Tarife für Deutschland und Großbritannien geben. Einen genauen Starttermin nannte das Fintech, das weltweit rund 50 Millionen Kunden bedient, noch nicht, er soll noch dieses Jahr erfolgen.
Der Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit enthält für einen Einführungspreis von monatlich 12,50 Euro eine Flatrate in die deutschen Netze für Telefonie, Messaging und Daten sowie 40 GB Datenvolumen im EU-Roaming. Eine Rufnummer kann portiert oder neu vergeben werden, die Aktivierung der eSIM soll innerhalb weniger Minuten möglich sein. Weitere Details wie die mögliche Surfgeschwindigkeit und den Netzpartner nannte das Unternehmen noch nicht. Es ist auch nicht klar, ob die Datenflat wirklich unlimitiert ist.
Revolut ist ein Finanztechnologie-Unternehmen, das eine App-basierte Plattform für Banking-Dienstleistungen anbietet, darunter Kontoführung, internationale Überweisungen, Währungsumtausch, Aktienhandel und Kryptowährungen. Nutzer können weltweit mit einer Debitkarte bezahlen, Geld in mehreren Währungen halten und verwalten sowie Budgetierungsfunktionen nutzen. Das 2015 in London gegründete Unternehmen positioniert sich als digitale Alternative zu traditionellen Banken.