KitKat

Nokia ätzt gegen Android

05.09.2013, 15:26 Uhr
Die neue Version von Googles Betriebssystem Android soll Kitkat heißen. Mit einem Twitter-Post hat sich Nokia jetzt über die Namensgebung lustig gemacht.
Purer Galgenhumor oder ein Rest von Überheblichkeit? Trotz des Verkaufs der Handy-Sparte an Microsoft hat Nokia anscheinend immer noch genug Restenergie, um in einem Twitter-Post gegen das Google-Betriebssystems Android zu ätzen. Auf dem verbreiteten Foto ist ein Samsung-Handy zu sehen, das - wie in der entsprechenden "KitKat"-Werbung - wie ein Schokoriegel auseinanderbricht. Der Slogan dazu:"Have a break, have a ...".
Hintergrund der Aktion war die Ankündigung von Google, der nächsten Android-Version den Namen "KitKat" zu geben. In diesem Zusammenhang war der Internetkonzern eigens eine Markenpartnerschaft mit dem Lebensmittel-Hersteller Nestlé eingegangen.
Eigentlich sollte sich Nokia angesichts der aktuellen Entwicklung und der Marktdominanz von Android in Zurückhaltung üben. Erst vor kurzem hatte Google bekannt gegeben, dass inzwischen über eine Milliarde Android-Geräte aktiviert worden seien. Die Handy-Produktion bei Nokia ist hingegen schon bald Geschichte.

Autor(in)

Vermischtes Android Google Nokia

Das könnte sie auch interessieren
Google
Android 15 ist auf den meisten Smartphones noch nicht angekommen
Pixel 9a
Google zeigt neues Einstiegsmodell in sein Smartphone-Portfolio
Mobile Betriebssysteme
Android verliert Anteile an die Wettbewerber
Neue Partnerschaft
O2 Telefónica zieht 5G-Dienste in die Cloud um
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.telecom-handel.de
nach oben