Deutsche Post

SIMSme-Messenger mit mehr Sicherheit

18.12.2014, 10:40 Uhr
Die Post hat ihre Messaging-App SIMSme mit neuen Sicherheits-Features versehen. So können Anwender jetzt auch Sprachnachrichten automatisch löschen lassen.
SIMSme ist eine kostenlose Messaging-App der Deutschen Post, die ihren Nutzern ein erhöhtes Sicherheitsniveau bieten soll. Dazu wurde die Software jetzt noch einmal überarbeitet. So können nun nicht nur Textnachrichten mit einem Countdown zur Selbstlöschung oder einem Verfallsdatum versehen werden, sondern auch Sprachnachrichten.
Apple-Nutzer können die App jetzt zudem per Touch-ID mit ihrem Fingerabdruck auf dem Sensor von iPhone und iPad entsperren, für Android erfolgt dies weiterhin per Passworteingabe. Zudem sollen die Stabilität auf Android-Smartphones sowie allgemein das Design für mobile Nutzer optimiert worden sein.
Wie bisher verschlüsselt die App Nachrichten und entschlüsselt sie erst wieder beim Empfänger. Die Post betont außerdem, dass alle Server in Deutschland stehen und Daten auf diesen nur bis zur Zustellung zwischengespeichert werden.
Das Update kann ab sofort über die jeweiligen App-Stores kostenlos aufgespielt werden.

Autor(in)

Smartphone Android iOS

Das könnte sie auch interessieren
Drei Modelle
Huawei bringt die Pura-70-Serie nach Deutschland
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.telecom-handel.de
nach oben