Zunächst nur auf Chrome

WhatsApp-Nachrichten kommen auf den PC

22.01.2015, 08:29 Uhr
Der beliebte Messenger WhatsApp ist nun auch über den Browser am Desktop-Rechner verfügbar. Allerdings gibt es einige Einschränkungen bei der Nutzung.
WhatsApp gilt bei Smartphone-Usern als einer der beliebtesten Messaging-Dienste, nun kommt die Anwendung auch auf den Desktop-Rechner. Freuen dürfen sich allerdings nur die Nutzer, die mit Googles Chrome-Browser im Internet unterwegs sind, andere Programme werden derzeit noch nicht unterstützt.
Und auch eine weitere Einschränkung gibt es: Das Smartphone muss für die Nutzung der Browser-Variante stets eingeschaltet und mit dem Internet verbunden sein, ansonsten bleibt der Bildschirm am PC leer. Grund dafür ist die Funktionsweise der Desktop-Anwendung. Diese zieht sich die Konversationen direkt vom Smartphone und greift nicht selbständig auf das WhatsApp-Konto des Nutzers zu.
Ansonsten kommen iOS-User meist zuerst in den Genuss neuer Anwendungen, hier müssen sie sich aber noch gedulden, denn für Apple-Geräte wie iPhone und iPad ist die Anwendung noch nicht verfügbar. Dafür werden neben Android auch Windows Phone und BlackBerry OS unterstützt.
Chrome-Nutzer können die Desktop-Version hier aktivieren. Der erscheinende QR-Code muss mit dem Smartphone gescannt werden, anschließend sind die Konten von Mobiltelefon und PC verknüpft. 

Autor(in)

WhatsApp SMS Smartphone

Das könnte sie auch interessieren
Drei Modelle
Huawei bringt die Pura-70-Serie nach Deutschland
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.telecom-handel.de
nach oben