Neu auf dem Markt

Wiko Highway Pure: Extrem dünnes 4G-Smartphone

22.05.2015, 08:40 Uhr
Mit dem Wiko Highway Pure kommt ein extrem dünnes und leichtes LTE-Smartphone auf den deutschen Markt. Auch die technische Ausstattung ist gut.
Der französische Hersteller Wiko bringt mit dem Highway Pure sein neues Flaggschiff mit einer Hülle aus Glas und Aluminium. Das Android-Smartphone ist gerade einmal 5,1 Millimeter hoch und wiegt nur 98 Gramm. Das Wiko Highway Pure ist damit das dünnste LTE-Smartphone auf dem deutschen Markt.
An Bord werkelt ein Quadcore-Prozessor von Qualcomm mit 1,2 GHz. Das Amoled-Display im 4,8-Zoll-Format hat eine Auflösung von 1.280 x 720 Bildpunkten und besteht aus kratzfestem Gorilla-Glas.
Der Arbeitsspeicher des Wiki Highway Pure umfasst 2 GB, dazu gibt es 16 GB Datenspeicher, der aber nicht erweiterbar ist. Die 8-Megapixel-Hauptkamera und die 5-Megapxiel-Frontkamera stammen von Sony.
Das Wiko Highway Pure soll noch im Mai in den Farbkombinationen Silber-Weiß, Türkis-Schwarz, Champagner-Schwarz und Grau-Schwarz verfügbar sein. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 299,99 Euro.

Autor(in)

Wiko Android Smartphone

Das könnte sie auch interessieren
Drei Modelle
Huawei bringt die Pura-70-Serie nach Deutschland
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.telecom-handel.de
nach oben