Huddle Room
Quelle: Andrey Popov/Shutterstock
Huddle Rooms 11.08.2021, 09:43 Uhr

Die Ausstattung zählt

Die Corona-Pandemie hat Konzepte wie das Homeoffice salonfähig gemacht, jeder spricht über New Work. Das ist eine große Chance für Systemhäuser.
Die Idee, standortunabhängig zu arbeiten, ist beileibe nicht neu. In einigen Unternehmen haben die Mitarbeiter schon seit vielen Jahren die Möglichkeit, ein paar Tage pro Woche im Homeoffice zu verbringen. Ob sich jemand am Strand oder in einem schwedischen Ferienhaus befindet, spielt keine Rolle. Entscheidend ist nur, dass die Arbeit erledigt wird. Am Ende zählt das Ergebnis, nicht der Weg dorthin.

Die Panacast von Jabra zählt mit einer KI-basierten Funktion die Anzahl der Teilnehmer
Quelle: Jabra
Im Zuge der Corona-Pandemie waren nun auch jene Unternehmen, die sich dem New-Work-Thema bislang verschlossen hatten, gezwungen, ihre Mitarbeiter ins Homeoffice zu schicken. Das Interessante daran: Obwohl die Skepsis am Anfang groß war, haben viele dieser Unternehmen inzwischen erkannt, dass Remote Work nicht nur funktioniert, sondern mitunter sogar die Produktivität und Zufriedenheit innerhalb der Belegschaft steigert. Aus diesem Grund kündigen dieser Tage immer mehr Betriebe an, großzügige Homeoffice-Regelungen auch zukünftig beibehalten zu wollen.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang