Frau mit Business-Headset
Quelle: Kinga/Shutterstock
Marktreport 12.04.2021, 09:09 Uhr

Boom bei Business-Headsets: Profitieren von Corona

Der durch Corona ausgelöste Homeoffice-Boom beschert den Herstellern von Profi-Headsets klingelnde Kassen, und auch die Vertriebspartner können profitieren.
Die Corona-Pandemie hat die gesamte Telekommunikationsbranche vor massive Herausforderungen gestellt. Diese sind zum einen negativer Art, wie die immer noch anhaltenden Schließungen der Ladenlokale. Es gibt aber auch positive Veränderungen, wie die extreme Beschleunigung der Digitalisierung in Unternehmen – von der neben dem Handel auch die Anbieter entsprechender Lösungen und Produkte profitieren.
Quelle: Telecom Handel
So hatten die Hersteller von Office-Headsets wie Epos, Jabra, Poly, Logitech oder Snom bereits im vergangenen Jahr das Luxusproblem, die immense Nachfrage nicht immer befriedigen zu können. Und der Trend zu neuen Arbeitsformen wie Homeoffice und Mobile Working hält unverändert an. Allein Microsoft konnte die Zahl der aktiven Nutzer seiner Lösung Teams enorm in die Höhe schrauben. Egal ob Teams, klassisches Festnetz, Softphone oder Smartphone – die Mitarbeiter im Homeoffice erledigen die meiste Kommunikation per Sprache und benötigen hierzu die passende Hardware.

Homeoffice wird zur neuen Normalität

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang