CES
Quelle: rafapress/Shutterstock
Trendmesse 12.01.2023, 09:24 Uhr

CES: Nicht von dieser Welt

Mit mehr Besuchern und Ausstellern knüpfte die CES in Las Vegas an die Zeiten vor der Pandemie an. Bei Smartphones ging es vor allem um die neue Satellitentechnologie.
Was haben eine smarte Toilette, ein per App bedienbarer Vogelfutterspender und Smartphones, die sich mit Satelliten verbinden, gemeinsam? Sie alle gab es dieses Jahr auf der CES in Las Vegas zu sehen. Neben neuen „ernsten“ Produkten der Unterhaltungselektronik und IT war die Messe im Spielerparadies traditionell eine Spielwiese für gefühlt immer exotischere Gadgets.

Diese spannende Mischung wollen offenbar nach der schwachen Veranstaltung des Vorjahres, die noch unter dem Zeichen der Pandemie stand, wieder mehr Besucher sehen: Für die vier Messetage Anfang Januar meldete der Veranstalter CTA immerhin 115.000 Besucher, das waren 70.000 mehr als 2022. Die Zahl der Aussteller stieg von 2.300 auf 3.200 aus 173 Ländern. Vom Rekordniveau der CES 2020 ist das Event, das weiterhin nur Fachbesuchern offensteht, allerdings immer noch weit entfernt.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang