Butler
Quelle: Andrey Popov/Shutterstock
Verkaufstraining 17.11.2020, 09:09 Uhr

Dienstleistungen am PoS: „Darf’s ein bisschen mehr sein?“

Sales-Profi Andreas Oberländer von Sickel & Team erklärt, wie Shop-Betreiber ihre Mitarbeiter auf die richtige Vermarktung von Dienstleistungen einstellen können.
von Andreas Oberländer

Viele Handelsunternehmen versuchen ihre Attraktivität mit zusätzlichen Dienstleistungen und Services zu erhöhen. Das Ziel: eine höhere Kundenbindung, zusätzliche Erträge und höhere Margen. Was sehr gut klingt, geht in der Praxis leider oft schief. Manche Kunden bekommen das zusätzliche Angebot gar nicht mit, und wieder andere lehnen dieses sogar (als belästigend?) ab. Was also tun, damit aus der guten Idee auch eine gute Umsetzung wird?

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang