Händler-Interview 25.08.2016, 14:42 Uhr

Warum sich Digital Signage am PoS lohnt

Michael Weiß, Inhaber des Aetka-Partnershops Epsilon Shop@Home, erklärt im Interview, weshalb sich der Einsatz von Digital-Signage-Lösungen im Shop für Händler durchaus auszahlen kann.
Blickfang hinter dem Verkaufstresen: Mit einer Digital-Signage-Lösung bewirbt Michael Weiß in seinem Aetka-Partnershop Produkte und Aktionen
Unter Digital Signage (Digitale Beschilderung) versteht man den Einsatz digitaler Medieninhalte bei Werbe- und Informationssystemen wie elektronische Plakate, Werbung in Geschäften oder digitale Türbeschilderung. Telecom Handel sprach mit Michael Weiß, Inhaber von Epsilon Shop@Home in Hof, der in seinem Aetka-Partnershop erfolgreich verschiedene Digital-Signage-Lösungen nutzt.



Telecom Handel: Herr Weiß, in Ihrem Shop in Hof setzen Sie verstärkt auf Digital-Signage-Lösungen. Wie reagieren Ihre Kunden darauf?
Michael Weiß: Es wird sehr gut angenommen. Besonders auffällig ist, dass die Leute auf der Straße viel öfter vor unserem Schaufenster stehen bleiben als früher, als wir noch ‚starre Werbung‘, also nur Hardware im Schaufenster hatten. Ich glaube, es ist eine automatische Reaktion, im Vorbeilaufen zu schauen, was denn da gerade auf dem Bildschirm läuft. Und das funktioniert auch im Shop. Digital Signage ist ein ganz anderer Blickfang, als wenn irgendwo ein Standardplakat stehen würde.



Welche Inhalte gibt es bei Ihnen zu sehen?

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang