Digitalisierung
Quelle: metamorworks/Shutterstock
Epsilon Telecom 17.12.2021, 11:51 Uhr

Digitalisierung für den Mittelstand

Mit neuen ITK-Projekten möchte Epsilon Telecom zusätzliche Umsatzchancen erschließen und hat dafür einen Content Hub gestartet.
Die vergangenen Jahre hätten gezeigt, dass sich in der Vermarktung der klassischen GK-Verträge bei Festnetz und Mobilfunk eine Sättigung abzeichne und die Margensituation bei den neuen ­IT-lastigen Themen immer enger werde, so Christian Krug, Geschäftsführer von Epsilon Telecom, im Gespräch mit Telecom Handel. Mit Fusion IoT hatte der GK-Distributor deshalb vor einigen Jahren schon ­eine Managementplattform gelauncht, über die Vertriebspartner IoT-Lösungen für ihre Kunden buchen können. Nun geht Krug einen deutlichen Schritt weiter.

„Unsere Vision ist, der Digitalisierungspartner für den Mittelstand zu werden“, sagt er. Und er betont, dass es in diesem Bereich viel Nachholbedarf gebe: „Die großen Anbieter konzentrieren sich auf den Enterprise-Bereich, doch vor allem für kleinere Unternehmen gibt es nur wenige, zumeist starr standardisierte Angebote – weil sich die Umsetzung für die Netzbetreiber häufig nicht rechnet, zumal auch hier in der Regel Individualisierungsbedarf bei den Lösungen besteht.“

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang