MWC
Quelle: Telecom Handel
Messereport 17.03.2022, 11:29 Uhr

Endlich wieder MWC

Der Mobile World Congress in Barcelona fand wieder zum gewohnten Frühjahrstermin mit vielen Besuchern vor Ort statt und brachte einige interessante Impulse für die Branche.
Es war voll auf dem Mobile World Congress in Barcelona – normalerweise wäre das keine News wert und höchstens etwas lästig für die Besucher gewesen. Doch in noch immer anhaltenden Pandemiezeiten ist nichts mehr normal und der Anblick von so vielen Messebesuchern durchaus ein Zeichen der Hoffnung. Denn im Frühjahr 2020 musste die weltgrößte Mobilfunkmesse wenige Wochen vor Eröffnung wegen der Verbreitung des neuartigen Coronavirus abgesagt werden.

Vergangenes Jahr gab es dann eine stark eingeschränkte Veranstaltung mit viel weniger Besuchern und Ausstellern zu einem ungewohnten Termin im Sommer. Die Devise des Veranstalters GSMA, das Event um jeden Preis durchzuziehen, brachte ihm damals viel Kritik ein. Doch das scheint nun vergessen, angesichts der überwiegend positiven Eindrücke vom MWC 2022.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang