Energievermarktung
Quelle: Andrey Popov/Shutterstock
Zusatzgeschäft 04.05.2022, 14:14 Uhr

Energievermarktung: Eine zweite Chance?

Viele Händler haben in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit der Energievermarktung gemacht, doch gerade jetzt bieten sich gute Chancen, damit beim Kunden zu punkten.
Die Preise für Energie kennen seit Beginn des Ukraine-Kriegs nur eine Richtung – nach oben. Und Aussicht auf Besserung ist nicht in Sicht, im Gegenteil: Bei einer vollkommenen Abkehr von russischen Energiequellen werden Strom, Öl und Gas noch einmal deutlich teurer werden. Für die Verbraucher bedeutet das eine zusätzliche Belastung, da auch die Preise für Lebensmittel und andere Güter steigen.

Als Händler sollte man sich in dieser Situation nun doch eigentlich glücklich schätzen, wenn man sich in den vergangenen Jahren nicht nur als Berater seiner Kunden in Sachen Telekommunikation einen Namen gemacht hat, sondern auch über die günstigsten Energieverträge Bescheid weiß – oder etwa nicht? In einer Umfrage unter verschiedenen Lesern der Telecom Handel ergab sich ein eher zwiegespaltenes Bild.

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